Managing Director, Partner
Michael Hählen
Sieht die Digitalisierung unseres Alltags als anspruchsvolle, aber begeisternde Herausforderung: Geschäftsmodelle, Arbeitswelten und Zusammenarbeitsformen ändern sich rasch und radikal. Neue Chancen, Produkte und Services entstehen. Und die Kommunikation verschmilzt mit Design und Technologie.
CEO, Partner, Head of Digital Marketing
Matthias Graf
Bezeichnet sich als ausserordentlicher Digitalmensch. Interessiert sich für alles, was mit Digitalen Medien, IT und neuen Technologien zu tun hat. Lebt seine analoge Ader als Gitarrist einer Rock-/ Metalband aus und greift auch mal zum Buch – vorzugsweise zu Klassikern, historischen Romanen und Fantasy. Streamt sich Serien ebenso fleissig wie die News aus aller Welt und bewegt sich etwas weniger fleissig im Fitnessstudio.
Managing Director, Partner
Lorenz Schmid
Immer unter Strom und lässt sich von guten Dingen immer aufs Neue begeistern. Glaubt, dass Marken genauso berühren können wie interessante Menschen und steckt damit leidenschaftlich gerne an. Sein Faible für gutes Handwerk und fürs fahrende Rad hinterlässt auch mal sichtbare Spuren.
Senior Client Consultant, Leiterin Beratung, Mitglied GL
Tina Imhof
Liebt die Vielseitigkeit und Dynamik des Kommunikationsjobs und die Auseinandersetzung mit Themen, welche sonst wohl kaum ihren Weg kreuzten. Eigentlich eine grosse Freundin von Listen und Ordnung, liebt sie dennoch die Tatsache, dass sich in Agenturen nicht alles durchstrukturieren lässt.
Texterin/Storytellerin
Yardena Malka
Gewann in der Oberstufe einen Schreibwettbewerb zum Stichwort «Ketchup» mit einem Krimi über einen Mord auf dem Tomatenfeld. Ist dem Text seither treu geblieben. Hat nebenbei Skandinavien im Fiat durchquert, die Welt mit einem Camper bereist und die Tierschutzorganisation «Pferde in Not» aufgebaut. Fühlt sich jetzt angekommen. Freut sich endlich mehr Headlines als E-Mails zu schreiben.
Creative Director, Leiter Kreation, Mitglied GL
Thomas Kägi
Bezeichnet sich selbst nicht als klassischen Werber und macht lieber Werbung, die lustig und nicht lästig ist. Liebt neuste Techniktrends genauso wie klassisches Handwerk. Sieht seine grosse Stärke im ungebrochenen Optimismus, auch wenn die Mailflut über ihn hereinbricht und um Ihn herum die Bude brennt. Zeigt einen ausgeprägten Hang zum exzessiven Kaffeekonsum und seine Siebensachen immer wieder liegenzulassen.
Polygrafin
Adriana Siragusano
Steckt dahinter, wenn kreative Bits und Bytes geordnet unser Haus verlassen. Bekennt sich zu einem leichten Organisationszwang. Bleibt deshalb selbst dann cool, wenn die Datenproduktion heissläuft. Hohe Temperaturen (+/- 25 Grad, sagt sie) sind ohnehin ihr Ding. Genauso wie der Kopfhörer. Mit ihm pflegt sie ihren schweren Hang zu neuen Dingen. Vorzugsweise «in English», oft als Podcast und immer mit gespitzten Ohren.
Polygraf
Daniel Weber
Durch und durch ein entspannter Typ – ausser, wenn es um die Musik geht. Hard Rock und Metal gehören zu seinem bevorzugten Repertoire auf der Gitarre. Etwas ruhiger geht er seinen anderen Hobbys nach: Fussball schaut er am liebsten zuhause und den Zeichenstift schwingt er digital auf «Procreate». Kreativität liegt ihm also wortwörtlich in der Hand.
Interactive Media Designerin
Rea Riedo
Die Fachfrau für moderne Kommunikation mag es noch immer praktisch: bis sie bei uns gelandet ist, hat sie im Kunstunterricht eine Gitarre gebaut, beim Radio ein Praktikum absolviert und in einem veganen Restaurant serviert. (Fast) alles neben der Ausbildung. Trotzdem findet sie noch immer Zeit für den kreativen Ausgleich. In ihrer Freizeit greift sie gerne zu bunten Farben und bannt ihre Gefühle auf Leinwand, sei es abstrakt oder realistisch, mit Acryl oder Neocolor. Ihre Vielseitigkeit und Kreativität machen sie zur perfekten Ergänzung in unserem Agenturleben. Anstatt sich nur auf Grafik- oder Webdesign zu spezialisieren, hat sie sich dazu entschieden, alles zu lernen, was gestaltet oder konzipiert werden muss.
Unser Start
«1990 haben Lo und Mike
in flagranti gegründet»
Project Manager
Deborah Lanz
Deborah läuft zur Hochform auf, wenn viel läuft. Die Komfortzone ist nix für sie. Ihr Herz schlägt für Print. Genau so ist sie aber auch an digitalen Lösungen interessiert und immer offen für neue Entwicklungen in diesem Bereich. Ihre Freizeit verbringt Deborah gerne mit Fussball spielen sowie lesen.
Project Manager
Lynn Mori
Bringt eine optimale Grundkonstitution für eine Agentur mit. Lynn ist neugierig, mag Abwechslung und keine Unterbeschäftigung. Und weil sie strukturiert und hartnäckig arbeitet, ist das eine Ansage. Zum Ausgleich treibt Lynn Sport und pflegt im eigenen Büro ein überschaubares Chaos.
Unsere Kultur
«Wir lachen gerne
bei der Arbeit»
Projekt Managerin
Laura Rufer
Hat ihre Leidenschaft fürs Marketing in einer Bank entdeckt. Trägt aber lieber Pullover als Blazer. Bringt darum ihre ruhige und strukturierte Art jetzt in unserer Agentur ein. Beweist Fingerspitzengefühl im Gespräch und an der Gitarre. Beherrscht das Organisieren wie das Skifahren. Ist ambitioniert im Konzept und am Karabiner. Träumt von einem Blumenladen, der ein Hochglanzmagazin herausgeben will.
Management Services
Lara Iseli
Verfügt über so viel Energie und Neugier, dass sie während dem Studium zur Wirtschaftspsychologin noch diverse Nebenjobs pflegt. Hat darum ein Skillset wie ein Schweizermesser. Bindet Blumensträusse. Berät zu Haarfärbemitteln. Gibt Chemie-Nachhilfe. Kann gut mit angetrunkenen Menschen. Ihr Wille versetzt Berge. Oder zumindest Langhanteln. Streichelt zum Ausgleich gerne ihre zwei Maine-Coon-Katzen.
Grafiker
Yoel Inderbitzin
Unser Sibesiech aus der Längasse. Macht vom Banner bis zum Megaposter Sujets, die alle Sinne anregen. Gerne animiert. Noch lieber illustriert. Hat die besten Ideen beim Wandern oberhalb der Baumgrenze und sein Skizzenbuch immer im Rucksack. Experimentiert dabei gerne mit verschiedenen Zeichenstilen. Experimentiert auch beim Kochen – oft mit veganen Zutaten – meistens erfolgreich.
Digital Art Director
Jan Feller
Mag seinen Arbeitstitel, weil der so gut beschreibt, was er macht. Glättet alle Unebenheiten an der Schnittstelle zwischen Design und Code. Verbindet Auge mit Gehirn. Findet Inspiration im Analogen für User-Experiences im Digitalen. Brennt für Websites, die leben. Lebt selbst mit Familie und Hund im Grünen.
Unsere Qualität
«Wir setzen
uns messbare
Ziele»
Mediamatikerin & Ausbildnerin
Yasmine Schreyer
Liebt den Winter. Behält aber auch im Sommer immer einen kühlen Kopf, wenn der Druck steigt. Mag die Herausforderung. Beweist auf dem Snowboard genauso viel Kreativität wie in der Entwicklung digitaler Werbemittel. Ist als digital Native mit allen Social Media Kanälen bestens vertraut und weiss, welcher Content dort King ist. Sammelt Engelsfiguren, trägt Engelslocken, kann trotzdem auch auf Teufel komm raus eine gute Website gestalten.
Senior Digital Campaigner
Stefan Gautschi
Schwört auf die digitale Kundenansprache, seit er 2005 seine erste Google Ads Kampagne aufgesetzt hat. Konzipiert seither datenbasiertes Marketing für Startups, KMUs und Konzerne. Gibt sein Wissen und seine Erfahrung von SEO über Marketing Automation bis E-Commerce gerne weiter. Kauft selbst maximal noch ein Zvieri im Laden. Findet Abstand zur digitalen Welt beim Kite-Surfen.
Project Manager
Tina Amrein
Tina verkörpert Vielseitigkeit auf ganzer Linie: In ihrem Privatleben liebt sie es planlos und spontan. Bei in flagranti hält sie alle Fäden gut strukturiert in der Hand. Nähen findet sich auch in ihren Hobbys wieder, genauso wie ausgiebige Badetage am See und das Motorradfahren.
Digital Campaigner
Andrin Ruefer
Ist ein Digital Native durch und durch. Benutzt Papier nur, wenn unbedingt nötig. Fasziniert von Social Media und dessen werberischen Möglichkeiten fühlt er sich im Digital Marketing Team pudelwohl. Stets auf der Suche nach neuen Trends, ob im Agenturalltag oder in der Freizeit beim Tauchen, Surfen und Reisen.
Unser Antrieb
«Wir bleiben immer neugierig»
Senior Client Consultant
Dominic Eichenberger
Verbindet ganzheitliche Kommunikation mit unüblichem Denken. Immer auf der Suche nach dem Einzigartigen. Entwickelt Ideen mit einer unwiderstehlichen Mischung aus Agentur-Erfahrung, Handwerklichem Geschick und Intuition. Bringt Menschen zu Geschichten zusammen. Macht so Marken erlebbar – digital, analog, physisch und enkeltauglich.
Leiterin Finanzen
Sabrina Affolter
Sabrina fand auf der Suche nach flexibleren Arbeitszeiten ihre Leidenschaft als Treuhänderin. Heute ist sie fest davon überzeugt, dass Zahlenreihen und Buchhaltung nicht in die Kategorie „trockene Materie“ gehören. Ihren Beruf kombiniert sie nun nahtlos mit einem landwirtschaftlichen Betrieb und der Liebe zu eigenen Haustieren.
Graphic Designerin
Lara Baeriswyl
Liebt den kreativen Austausch genauso wie die ruhige Umsetzung. Hat ihre Stärken in der Typografie und Illustration. Zeichnet am liebsten Pflanzen. Sitzt darum gerne im Bürodschungel. Schwingt sich in der Freizeit auf Pferd Cantico, unterwegs bei Wind und Regen im steilen Gelände. Erklimmt auch im Büro jede noch so steile Lernkurve.
Mediamatiker
Reto Probst
Unsere eierlegende Wollmilchsau liebt die Abwechslung. Macht gerne alles vom Creative übers Ad bis Webdesign. Passt darum prima in unsere Full-Service-Agentur. Hat vorher unter anderem bei einem Gesundheitsversicherer seine Excel-Skills perfektioniert und nebenbei einen Skandal aufgedeckt. Entdeckt auf Reisen neue Perspektiven. Fotografiert Menschen mit Geschichten. Sport sagt ihm nichts, kennt sich aber mit Netflix gut aus.
Senior Digital Client Consultant
Patricia Brkic
Hat als begeisterte MySpace-Nutzerin die Geburtsstunde des Social Media live miterlebt. Ist dem Thema treu geblieben, aber mit der technologischen Entwicklung mitgegangen. Kennt die Kunden- wie die Agenturseite. Pflegt darum einen 360- Grad-Blick für ihre Projekte und auch zu Hause als Mutter. Ist trotz süssem Sohnemann keine Mom-Influencerin. Dafür effizient mit dem Blick für die schönen Details. Gewinnt jedes Powerpoint-Karaoke. Beginnt gerne Neues. Hat sich konsequenterweise ihren Aufgabenbereich bei uns mehr oder weniger selbst erschaffen.
Unser Miteinander
«Wir inspirieren
uns gegenseitig»
Leiter Content
Nils Sager
Denkt zu viel nach. Am liebsten über Geschichten, die Menschen bewegen. Verbindet seine Fähigkeiten aus Psychologie, Journalismus und Ad School zu gehaltvollen Content-Konzepten. Schreibt gut unter Zeitdruck. Und noch besser mit Schokolade. Treibt zum Ausgleich gerne Sport. Am liebsten mit Racket in der Hand.
Multimedia Producerin & Ausbildnerin
Paula Weibel
Unser Multitalent aus der Innerschweiz. Packt alles an, was ihr in die Finger kommt. Ob 3D-Animation oder Beachvolleyball. Musiziert gerne. Beherrscht aber vor allem den Dreiklang von illustrieren, animieren und programmieren. Das Werberische steckt bei ihr schon im Namen. Weibelt für mehr digitales Design in der Kommunikation.
Lernender Mediamatiker EFZ
Neel Nowotny
Ist als Mittelfeldspieler beim FC Aarberg und auch sonst ein absoluter Teamplayer. Hat darum den Wechsel vom Frontalunterricht ins interdisziplinäre Arbeitsleben schnell gemeistert. Bezeichnet sich als Bewegungsmensch und bewegt sich gerne digital und analog in Sozialen Netzwerken. Fotografiert und bearbeitet gern Bilder. Bildet sich gerne weiter. Wird darum sicher ein super Mediamatiker.
Verantwortliche Management Services
Cathia Zbinden
Organisiert mit grosser Leidenschaft und viel Marketing-Erfahrung alles vom Mini-Workshop bis zum Gross-Event. Vernetzt Menschen immer im Bestreben, die Talente des einzelnen optimal für das grosse Ganze einzusetzen. Spürt wo der Schuh drückt, noch bevor man es selbst merkt. Bewegt von Menschen und Musik tänzelt sie durch unseren Agenturalltag.
Art Director
Patrick Fawer
Hat auch nach 20 Jahren Agenturerfahrung den Spass an der Werbung nicht verloren. Mag das Gefühl, wenn die kreative Idee sich in hochwertiger Umsetzung manifestiert. Beherrscht das volle Spektrum von Branding bis Campaigning. Malt, designt, fotografiert. Schätzt Kunden, die ihm Freiheit geben, die eigne Vision zu verfolgen. Verfolgt selbst eine strenge Jogging-Routine am Morgen. Am liebsten mit Blick auf den Bielersee. Hat dabei die besten Ideen.
Lernender Mediamatiker EFZ
Cédric Herzog
Ein Berufsberatungstest hat ihm drei Vorschläge gemacht: Mediamatiker, Zeichner, Grafiker. Hat sich trotz Architekten-Vater gegens Zeichnen und für in flagranti entschieden. Schätzt an seinem neuen Arbeitsort die familiäre Atmosphäre, einen ordentlichen Schreibtisch und ein Glas zu trinken in Griffnähe. Besticht im Gegenzug mit seinem hohen Verantwortungsbewusstsein. Zeigt dieses auch als Linksverteidiger beim SC Bümpliz: hilft trotz Offensivdrang immer hinten aus.
Lernende Interactive Media Design
Anastasia Banjas Nastase
Heisst mit vollem Namen Anastasia Antoaneta Banjas Nastase. Wird aber Tasi gerufen. Lernt gerade, die komplette Bandbreite der Adobe Creative Cloud zu nutzen. Hat schon eigene Wandgemälde gestaltet und die Harley ihres Vaters im Video gross rausgebracht. Kann es kaum erwarten, den Führerschein zu machen und selbst damit zu fahren.