Das ist in flagranti

Gegründet wurden wir 1990 in Lyss. Als Studentenbude mitten in der Durchschnittsschweiz. Eigentlich wollten sich Michael Hählen und Lorenz Schmid damit nur ihr Studium finanzieren. Doch aus dem Kurzzeitprojekt wurde ein Langzeitprojekt mit Folgen.

Gewachsen sind wir aus Leidenschaft. Erfunden haben wir uns immer wieder neu. Von der unbekümmerten Zweimann-Werbeagentur über ein agiles Netzwerk mit zündenden Start-ups bis hin zu dem, was wir heute sind: in flagranti communication. Geblieben ist unser Name. Er verspricht frische Taten. Dabei ertappt zu werden, kitzelt uns bis heute.

Uns inspiriert die Kraft der guten Idee und die Messbarkeit ihrer Wirkung. Damit machen wir Kommunikation die herausragt, emotional berührt und Unternehmen vorwärts bringt. Wir führen Marken zu Menschen und Menschen zu Marken - strategisch, kreativ und digital. Und das mit viel Tatenspass. Wir sind in flagranti communication. Geboren in der Durschschnittschweiz. Erfrischend aktiv im ganzen Land.

V.l.n.r.: Matthias Graf, CEO, Partner, Head of Digital Marketing: Lorenz Schmid, Managing Partner; Tina Imhof, Leitung Beratung; Michael Hählen, Managing Partner; Thomas Kägi, Leiter Kreation.

Dinge, die uns leiten

Starker Kaffee, inspierende Denkräume, anregendes Ping-Pong. Vor allem aber unsere Werte. Mit ihnen verschieben wir Grenzen. Und sprengen sie auch auch mal.

Neugier

Weil uns Neues weiterbringt.

Unternehmertum

Weil uns unternehmerisches Denken und Handeln erfolgreich macht.

Zuverlässigkeit

Weil wir damit Vertrauen schaffen.

Gemeinschaft

Weil wir so mehr erreichen als ganz alleine.

Wir sind in flagranti!

Oder in flagranti ist wir. Hier spielen Malerinnen, Linksverteidiger, Volleyballerinnen, DJ’s, Reiterinnen, Näher, Surfer, Köche, Kletterinnen, Psychologinnen, Musiker:innen, Kaffeetrinker, Listenfetischisten, Biker, Hiker und Überzeugungstäter:innen aus über 15 Berufen täglich miteinander Ping-Pong für erfrischende Kommunikation rund um Marken und Menschen. Das steckt an.

Wer wir sind
Tina Imhof
Senior Client Consultant, Leiterin Beratung, Mitglied GL

Tina Imhof

Liebt die Vielseitigkeit und Dynamik des Kommunikationsjobs und die Auseinandersetzung mit Themen, welche sonst wohl kaum ihren Weg kreuzten. Eigentlich eine grosse Freundin von Listen und Ordnung, liebt sie dennoch die Tatsache, dass sich in Agenturen nicht alles durchstrukturieren lässt.
Matthias Graf
CEO, Partner, Head of Digital Marketing

Matthias Graf

Bezeichnet sich als ausserordentlicher Digitalmensch. Interessiert sich für alles, was mit Digitalen Medien, IT und neuen Technologien zu tun hat. Lebt seine analoge Ader als Gitarrist einer Rock-/ Metalband aus und greift auch mal zum Buch – vorzugsweise zu Klassikern, historischen Romanen und Fantasy. Streamt sich Serien ebenso fleissig wie die News aus aller Welt und bewegt sich etwas weniger fleissig im Fitnessstudio.
Thomas Kägi
Creative Director, Leiter Kreation, Mitglied GL

Thomas Kägi

Bezeichnet sich selbst nicht als klassischen Werber und macht lieber Werbung, die lustig und nicht lästig ist. Liebt neuste Techniktrends genauso wie klassisches Handwerk. Sieht seine grosse Stärke im ungebrochenen Optimismus, auch wenn die Mailflut über ihn hereinbricht und um Ihn herum die Bude brennt. Zeigt einen ausgeprägten Hang zum exzessiven Kaffeekonsum und seine Siebensachen immer wieder liegenzulassen.
Michael Hählen
Managing Director, Partner

Michael Hählen

Sieht die Digitalisierung unseres Alltags als anspruchsvolle, aber begeisternde Herausforderung: Geschäftsmodelle, Arbeitswelten und Zusammenarbeitsformen ändern sich rasch und radikal. Neue Chancen, Produkte und Services entstehen. Und die Kommunikation verschmilzt mit Design und Technologie.
Lorenz Schmid
Managing Director, Partner

Lorenz Schmid

Immer unter Strom und lässt sich von guten Dingen immer aufs Neue begeistern. Glaubt, dass Marken genauso berühren können wie interessante Menschen und steckt damit leidenschaftlich gerne an. Sein Faible für gutes Handwerk und fürs fahrende Rad hinterlässt auch mal sichtbare Spuren.
Lisa Arnold
Head of Content, Texterin

Lisa Arnold

Eine Powerfrau mit viel Energie und noch grösserer Motivation. Sie trifft nicht nur auf ihrem Cello die richtigen Töne, sondern sorgt mit ihrer exakten und geistreichen Art für einen wundervollen Klang ihrer Texte. Lisa ist weltoffen, zeigt echte Empathie und bringt mit ihrem aufgestellten Wesen viel Leben in unsere Agentur.
Daniel Weber
Polygraf

Daniel Weber

Durch und durch ein entspannter Typ – ausser, wenn es um die Musik geht. Hard Rock und Metal gehören zu seinem bevorzugten Repertoire auf der Gitarre. Etwas ruhiger geht er seinen anderen Hobbys nach: Fussball schaut er am liebsten zuhause und den Zeichenstift schwingt er digital auf «Procreate». Kreativität liegt ihm also wortwörtlich in der Hand.
Deborah Lanz
Project Manager

Deborah Lanz

Deborah läuft zur Hochform auf, wenn viel läuft. Die Komfortzone ist nix für sie. Ihr Herz schlägt für Print. Genau so ist sie aber auch an digitalen Lösungen interessiert und immer offen für neue Entwicklungen in diesem Bereich. Ihre Freizeit verbringt Deborah gerne mit Fussball spielen sowie lesen.
Laura Rufer, Project Managerin
Laura Rufer

Project Manager

Ich schätze es, Teil eines so kreativen und inspirierenden Teams zu sein!

Tina Amrein, Project Manager
Tina Amrein

Project Manager

Bei in flagranti schätze ich die flachen Hierarchien, die eine direkte Kommunikation ermöglichen. Hier habe ich die Möglichkeit, meine Ideen direkt mit den Entscheidungsträgern zu teilen und somit aktiv zum Erfolg unserer Projekte beizutragen.

Andrin Ruefer

Digital Campaigner

Die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams schätze ich sehr. Jede und jeder kann seine Stärken einbringen, wir können viel voneinander lernen und gemeinsam das beste Ergebnis erzielen.

Cédric Herzog,Lernender Mediamatiker
Cédric Herzog

Lernender Mediamatiker EFZ

Ich finde es toll, dass ich bereits während meiner Ausbildung als Mediamatiker viel Verantwortung tragen und an Kundenprojekten mitarbeiten darf.

Lynn Mori
Project Manager

Lynn Mori

Bringt eine optimale Grundkonstitution für eine Agentur mit. Lynn ist neugierig, mag Abwechslung und keine Unterbeschäftigung. Und weil sie strukturiert und hartnäckig arbeitet, ist das eine Ansage. Zum Ausgleich treibt Lynn Sport und pflegt im eigenen Büro ein überschaubares Chaos.
Tobie Wittmann
Video Content Creator

Tobie Wittmann

Ein empathischer Filmemacher mit viel Leidenschaft für Natur, Mensch und Umwelt. Er ist die Ruhe in Person, und doch strotzt er voller Energie, die ihn zum Kampfsport brachte. Als optimistischer Realist sucht er immer nach der besten Lösung, brennt für Wissenstransfer, mag effiziente Kommunikation und macht Notfallsituationen gerne stressfrei.

Unsere Kultur

«Wir lachen gerne

bei der Arbeit»

Laura Rufer
Projekt Managerin

Laura Rufer

Hat ihre Leidenschaft fürs Marketing in einer Bank entdeckt. Trägt aber lieber Pullover als Blazer. Bringt darum ihre ruhige und strukturierte Art jetzt in unserer Agentur ein. Beweist Fingerspitzengefühl im Gespräch und an der Gitarre. Beherrscht das Organisieren wie das Skifahren. Ist ambitioniert im Konzept und am Karabiner. Träumt von einem Blumenladen, der ein Hochglanzmagazin herausgeben will.
Yoel Inderbitzin
Junior Art Director

Yoel Inderbitzin

Unser Sibesiech aus der Längasse. Macht vom Banner bis zum Megaposter Sujets, die alle Sinne anregen. Gerne animiert. Noch lieber illustriert. Hat die besten Ideen beim Wandern oberhalb der Baumgrenze und sein Skizzenbuch immer im Rucksack. Experimentiert dabei gerne mit verschiedenen Zeichenstilen. Experimentiert auch beim Kochen – oft mit veganen Zutaten – meistens erfolgreich.
Jan Feller
Senior Digital Art Director, Stv. Leiter Unit Kreation

Jan Feller

Mag seinen Arbeitstitel, weil der so gut beschreibt, was er macht. Glättet alle Unebenheiten an der Schnittstelle zwischen Design und Code. Verbindet Auge mit Gehirn. Findet Inspiration im Analogen für User-Experiences im Digitalen. Brennt für Websites, die leben. Lebt selbst mit Familie und Hund im Grünen.

Unsere Qualität

«Wir setzen

uns messbare

Ziele»

Stefan Gautschi
Senior Digital Campaigner

Stefan Gautschi

Schwört auf die digitale Kundenansprache, seit er 2005 seine erste Google Ads Kampagne aufgesetzt hat. Konzipiert seither datenbasiertes Marketing für Startups, KMUs und Konzerne. Gibt sein Wissen und seine Erfahrung von SEO über Marketing Automation bis E-Commerce gerne weiter. Kauft selbst maximal noch ein Zvieri im Laden. Findet Abstand zur digitalen Welt beim Kite-Surfen.
Tina Amrein
Project Manager

Tina Amrein

Tina verkörpert Vielseitigkeit auf ganzer Linie: In ihrem Privatleben liebt sie es planlos und spontan. Bei in flagranti hält sie alle Fäden gut strukturiert in der Hand. Nähen findet sich auch in ihren Hobbys wieder, genauso wie ausgiebige Badetage am See und das Motorradfahren.
Andrin Ruefer
Digital Campaigner

Andrin Ruefer

Ist ein Digital Native durch und durch. Benutzt Papier nur, wenn unbedingt nötig. Fasziniert von Social Media und dessen werberischen Möglichkeiten fühlt er sich im Digital Marketing Team pudelwohl. Stets auf der Suche nach neuen Trends, ob im Agenturalltag oder in der Freizeit beim Tauchen, Surfen und Reisen.

Unser Antrieb

«Wir bleiben immer neugierig»

Dominic Eichenberger
Senior Client Consultant

Dominic Eichenberger

Verbindet ganzheitliche Kommunikation mit unüblichem Denken. Immer auf der Suche nach dem Einzigartigen. Entwickelt Ideen mit einer unwiderstehlichen Mischung aus Agentur-Erfahrung, Handwerklichem Geschick und Intuition. Bringt Menschen zu Geschichten zusammen. Macht so Marken erlebbar – digital, analog, physisch und enkeltauglich.
Paula Weibel
Multimedia Producerin & Ausbildnerin

Paula Weibel

Unser Multitalent aus der Innerschweiz. Packt alles an, was ihr in die Finger kommt. Ob 3D-Animation oder Beachvolleyball. Musiziert gerne. Beherrscht aber vor allem den Dreiklang von illustrieren, animieren und programmieren. Das Werberische steckt bei ihr schon im Namen. Weibelt für mehr digitales Design in der Kommunikation.
Domenique Fetz
Texterin & Konzepterin

Domenique Fetz

Lebt zwischen zwei Welten und hat gerade deshalb die Liebe zur Sprache gefunden. Will mit Worten die Welt bewegen und brennt für die Harmonie von Text und Bild. Spielt dafür knackig auf der Klaviatur von Corporate Publishing bis Social Media. Abgesehen vom Schreiben entspannt sie auch gerne am Strand oder beim Essen. Wird ganz glücklich mit Sonne und Kokosnuss.
Ivo Binggeli
Mediamatiker & Webdeveloper

Ivo Binggeli

Nichts bringt ihn aus der Fassung, denn er lässt jeden leben, wie er mag. Als profilierter Mediamatiker ist er auf dem besten Weg ein Interactive Media Designer zu werden. Wenn er nicht gerade im solothurnischen das Haus renoviert, leitet er ehrenhaft die Pfadi in Bettlach. Als ehemaliger Schwimmer und Ruderer hat er die Liebe zum Kajakfahren gefunden. Am wohlsten ist es ihm kuschlig und friedlich im hohen Norden.
Lara Iseli
Management Services

Lara Iseli

Verfügt über so viel Energie und Neugier, dass sie während dem Studium zur Wirtschaftspsychologin noch diverse Nebenjobs pflegt. Hat darum ein Skillset wie ein Schweizermesser. Bindet Blumensträusse. Berät zu Haarfärbemitteln. Gibt Chemie-Nachhilfe. Kann gut mit angetrunkenen Menschen. Ihr Wille versetzt Berge. Oder zumindest Langhanteln. Streichelt zum Ausgleich gerne ihre zwei Maine-Coon-Katzen.
Sabrina Affolter
Leiterin Finanzen

Sabrina Affolter

Sabrina fand auf der Suche nach flexibleren Arbeitszeiten ihre Leidenschaft als Treuhänderin. Heute ist sie fest davon überzeugt, dass Zahlenreihen und Buchhaltung nicht in die Kategorie „trockene Materie“ gehören. Ihren Beruf kombiniert sie nun nahtlos mit einem landwirtschaftlichen Betrieb und der Liebe zu eigenen Haustieren.
Didier Studer
Polygraf

Didier Studer

Der Mann, für den ein Substantiv nicht reicht: gebürtiger Walliser, seit 25 Jahren in Bern und bekennender Plattensammler. Bei uns ist er der Architekt von makellosen Layouts, Meister kreativer Umsetzungen und Hüter typografischer Eleganz. Dabei ist er auch noch Familienvater, DJ und Radiomacher.

Unser Miteinander

«Wir inspirieren

uns gegenseitig»

Neel Nowotny
Lernender Mediamatiker EFZ

Neel Nowotny

Ist als Mittelfeldspieler beim FC Aarberg und auch sonst ein absoluter Teamplayer. Hat darum den Wechsel vom Frontalunterricht ins interdisziplinäre Arbeitsleben schnell gemeistert. Bezeichnet sich als Bewegungsmensch und bewegt sich gerne digital und analog in Sozialen Netzwerken. Fotografiert und bearbeitet gern Bilder. Bildet sich gerne weiter. Wird darum sicher ein super Mediamatiker.
Cathia Zbinden
Verantwortliche Management Services

Cathia Zbinden

Organisiert mit grosser Leidenschaft und viel Marketing-Erfahrung alles vom Mini-Workshop bis zum Gross-Event. Vernetzt Menschen immer im Bestreben, die Talente des einzelnen optimal für das grosse Ganze einzusetzen. Spürt wo der Schuh drückt, noch bevor man es selbst merkt. Bewegt von Menschen und Musik tänzelt sie durch unseren Agenturalltag.
Cédric Herzog
Lernender Mediamatiker EFZ

Cédric Herzog

Ein Berufsberatungstest hat ihm drei Vorschläge gemacht: Mediamatiker, Zeichner, Grafiker. Hat sich trotz Architekten-Vater gegens Zeichnen und für in flagranti entschieden. Schätzt an seinem neuen Arbeitsort die familiäre Atmosphäre, einen ordentlichen Schreibtisch und ein Glas zu trinken in Griffnähe. Besticht im Gegenzug mit seinem hohen Verantwortungsbewusstsein. Zeigt dieses auch als Linksverteidiger beim SC Bümpliz: hilft trotz Offensivdrang immer hinten aus.
Anastasia Banjas Nastase
Lernende Interactive Media Design

Anastasia Banjas Nastase

Heisst mit vollem Namen Anastasia Antoaneta Banjas Nastase. Wird aber Tasi gerufen. Lernt gerade, die komplette Bandbreite der Adobe Creative Cloud zu nutzen. Hat schon eigene Wandgemälde gestaltet und die Harley ihres Vaters im Video gross rausgebracht. Kann es kaum erwarten, den Führerschein zu machen und selbst damit zu fahren.

Mitgliedschaften, die uns fordern.

Wir sind aus Überzeugung unabhängig und inhabergeführt. Und messen uns gerade deshalb mit den Besten. Hier finden wir Vieles, das uns weiterbringt und fordert.

Leading Swiss Agencies
Wer Herausragendes leisten will, gehört in einen herausragenden Verband. Den Verband haben wir mitgeprägt. Bis und mit Präsidium. Der LSA fördert und fordert Qualität. Ihm verdanken wir hochstehende Aus- und Weiterbildungen und einen anregenden Wissensaustausch, um weiterzukommen.

IAB (Interactive Advertising Bureau) Sitzerland Association
Wir glauben an die Digitalisierung. Und haben dafür eine Strategie. In der IAB Academy bilden wir uns aus und weiter. Für digitales Marketing auf höchstem Niveau.

Google Partner
Innovatives und erfolgreiches Digitalmarketing heisst Google verstehen. Ergo sind wir Google-Partner und unsere Digitalexperten:innen Google-zertifiziert. Damit bringen wir Kunden:innen auf Erfolgskurs.

Microsoft Advertising Partner
Was für Google gilt, gilt ohne wenn und aber auch für Microsoft.

Ecovadis commited
Veranwortung wahrnehmen? Bitteschön! Seit Januar 2024 sind wir als eine der ersten Schweizer Kommunikationsagenturen „ecovadis commited“. Und das in jedem Themenbereich erst noch über dem weltweiten Benchmark. Als internationale Plattform bewertet Ecovadis Unternehmen in Bezug auf ihre Nachhaltigkeitsleistungen.

Close