Vielfältig. Tatkräftig. Zugänglich

Vielleicht denken Sie bei in flagranti an nackte Abenteuer. Aber bei uns haben alle die Hosen an. Mit Leidenschaft machen wir Kommunikation, die herausragt. Dafür pflegen wir ein inspirierendes Umfeld, wirksame Arbeitsprozesse und ein offenes Miteinander.

Wir glauben an die Kraft der guten Idee. An die Messbarkeit ihrer Wirkung. Und an den Erfolg gemeinsamen Tatendrangs.

Wer wir sind
Lorenz Schmid
Managing Director, Partner

Lorenz Schmid

Immer unter Strom und lässt sich von guten Dingen immer aufs Neue begeistern. Glaubt, dass Marken genauso berühren können wie interessante Menschen und steckt damit leidenschaftlich gerne an. Sein Faible für gutes Handwerk und fürs fahrende Rad hinterlässt auch mal sichtbare Spuren.
Michael Hählen
CEO, Partner

Michael Hählen

Sieht die Digitalisierung unseres Alltags als anspruchsvolle, aber begeisternde Herausforderung: Geschäftsmodelle, Arbeitswelten und Zusammenarbeitsformen ändern sich rasch und radikal. Neue Chancen, Produkte und Services entstehen. Und die Kommunikation verschmilzt mit Design und Technologie.
Matthias Graf
Head Of Digital Marketing, Content & Dialogue, Mitglied der Geschäftsleitung

Matthias Graf

Bezeichnet sich als ausserordentlicher Digitalmensch. Interessiert sich für alles, was mit Digitalen Medien, IT und neuen Technologien zu tun hat. Lebt seine analoge Ader als Gitarrist einer Rock-/ Metalband aus und greift auch mal zum Buch – vorzugsweise zu Klassikern, historischen Romanen und Fantasy. Streamt sich Serien ebenso fleissig wie die News aus aller Welt und bewegt sich etwas weniger fleissig im Fitnessstudio.

Unser Start

«1990 haben Lo und Mike

in flagranti gegründet»

Tina Imhof
Senior Client Consultant

Tina Imhof

Liebt die Vielseitigkeit und Dynamik des Kommunikationsjobs und die Auseinandersetzung mit Themen, welche sonst wohl kaum ihren Weg kreuzten. Eigentlich eine grosse Freundin von Listen und Ordnung, liebt sie dennoch die Tatsache, dass sich in Agenturen nicht alles durchstrukturieren lässt.
Dominic Käser
Lernender Mediamatiker EFZ

Dominic Käser

Der Wechsel vom Schul- ins Arbeitsleben scheint ihm leicht zu fallen. Wahrscheinlich, weil er endlich seinen Durst nach Gestaltungsaufgaben gestillt kriegt. Schliesslich hat er sich schon lange vor seinem Ausbildungsstart stundenlang Youtube Tutorials reingezogen, um das digitale Designen zu lernen. Sein Interesse an verschiedensten Technologien ist die beste Voraussetzung, um ein top Mediamatiker zu werden.
Thomas Kägi
Creative Director, Leiter Kreation

Thomas Kägi

Bezeichnet sich selbst nicht als klassischen Werber und macht lieber Werbung, die lustig und nicht lästig ist. Liebt neuste Techniktrends genauso wie klassisches Handwerk. Sieht seine grosse Stärke im ungebrochenen Optimismus, auch wenn die Mailflut über ihn hereinbricht und um Ihn herum die Bude brennt. Zeigt einen ausgeprägten Hang zum exzessiven Kaffeekonsum und seine Siebensachen immer wieder liegenzulassen.
Lynn Mori
Project Manager

Lynn Mori

Bringt eine optimale Grundkonstitution für eine Agentur mit. Lynn ist neugierig, mag Abwechslung und keine Unterbeschäftigung. Und weil sie strukturiert und hartnäckig arbeitet, ist das eine Ansage. Zum Ausgleich treibt Lynn Sport und pflegt im eigenen Büro ein überschaubares Chaos.

Unsere Kultur

«Wir lachen gerne

bei der Arbeit»

Andrea Tschirren
Art Director

Andrea Tschirren

Frönt täglich ihrer extremen Neugier und liebt die Abwechslung. Geht in kreativem Gewusel, Teamarbeit und wilden Brainstormings auf und mag das Gefühl, einer guten Idee auf der Spur zu sein. Allrounderin, die sich von Logo-Design bis zur Entwicklung einer Konzeptidee zuhause fühlt. Bezeichnet sich selbst als Ästhetin und Grüblerin mit einem Faible für liebevolle Details. Steht dennoch auf die Gradlinigkeit des nordischen Designs.
Anina Trachsler
Project Manager

Anina Trachsler

Unsere Frau für die präzisen Pässe. Beherrscht als Fussballerin im defensiven Mittelfeld die Kunst, blitzartig von penibler Verteidigung auf zwingenden Sturm zu schalten. Ist (fast) immer unerschütterlich guter Laune und gewohnt, aus jeder Situation das Beste zu zaubern.
Nicole Christen
Digital Art Director

Nicole Christen

Entdeckt gerne Neues und lässt sich davon inspirieren. Zum Beispiel im Essen, in der Architektur, Menschen und fernen Orten. Wechselte deswegen schon öfters die Agentur und das Land. Fühlt sich wohl, wenn die Post abgeht. Designt am besten, wenn Diversität und Energie zusammenkommen. Immer mit dem Ziel, die Marke mutig und aufregend zu gestalten.
Janine Schwegler
Art Director, Content

Janine Schwegler

Hiess bei den Pfadfindern Fabula, weil sie gerne Geschichten erzählte. Diese Eigenschaft zieht sich bis heute als roter Faden durch ihr Leben. Ob illustriert, fotografiert, oder geschrieben –gute Geschichten heissen heute Content und Erzählen Storytelling. Mag die Abwechslung, gute Farbkombinationen und wenn was läuft. Würde gerne mal ein Reisemagazin durchgestalten.
Deborah Lanz
Polygrafin

Deborah Lanz

Deborah läuft zur Hochform auf, wenn viel läuft. Die Komfortzone ist nix für sie. Ihr Herz schlägt für Print. Genau so ist sie aber auch an digitalen Lösungen interessiert und immer offen für neue Entwicklungen in diesem Bereich. Ihre Freizeit verbringt Deborah gerne mit Volleyball und Fussball spielen sowie lesen.
Andrin Ruefer
Digital Campaigner

Andrin Ruefer

Ist ein Digital Native durch und durch. Benutzt Papier nur, wenn unbedingt nötig. Fasziniert von Social Media und dessen werberischen Möglichkeiten fühlt er sich im Digital Marketing Team pudelwohl. Stets auf der Suche nach neuen Trends, ob im Agenturalltag oder in der Freizeit beim Tauchen, Surfen und Reisen.
Didier Quarroz
Senior Art Director

Didier Quarroz

Kommt aus dem Wallis. Mag trotzdem die Herausforderung, sich in neue Welten zu denken. Hat das unter anderem acht Jahre in China getan, was ihn selbst vor die ein oder andere Herausforderung stellte. Meisterte alle Hindernisse stilvoll – wie seine Arbeit. Hat eine grosse Leidenschaft für Tee. Kann daher auch prima Nachtschichten machen, wenn es sein muss. Findet: gutes Design vermittelt Werte und Geschichten ohne Worte.

Unsere Qualität

«Wir setzen

uns messbare

Ziele»

Luigi Del Medico
Creative Director, Campaigns

Luigi Del Medico

Ist mit Haut und Haar Werber (deshalb die Frisur). Ist fest davon überzeugt, dass ohne überraschende Ideen keine erfolgversprechenden Kampagnen entstehen. Sieht in der digitalen Entwicklung Chancen, neue, unbetretene Gebiete entdecken und diese mit frischen Geschichten befruchten zu können.
Patrick Puskar
Head Of Branding & Strategic Planning

Patrick Puskar

Sieht nach über 20 Jahren Berufserfahrung viel älter aus, als er denkt. Lässt sich immer noch ziemlich schnell für ziemlich viel begeistern. Findet keinen Job zu klein, um spannend zu sein. Beherrscht Out of the box- und Design Thinking auch in englischer Sprache. Schätzt nichts mehr als kreative Intelligenz in einer vollendeten Form. Ist am liebsten für Kunden tätig, die nicht auf den Boden, sondern zu den Sternen blicken.
Doris Gal
Mitarbeiterin Finanzen

Doris Gal

Mit ihrem Know-how in Finanzen & Controlling und langjähriger Erfahrung im Rucksack macht es ihr Spass, aus einer Zahlenflut die Informationen zu suchen und zu finden, die ihre Kunden interessieren.

Unser Antrieb

«Wir bleiben immer neugierig»

Alina Vosdellen
Senior Digital Marketing Manager

Alina Vosdellen

Ist eine Allrounderin in der digitalen Welt mit Hang zum Perfektionismus. Folglich liebt sie Struktur und gute Organisation. Konzipiert so unter anderem höchst wirksame Marketing Automationen. Ihre kreative Ader lebt sie an individuell gestalteten Torten aus. Entspannung sucht sie beim Yoga, ihren zwei Katzen oder in der Natur. Nur Langeweile geht gar nicht. Fühlt sich daher bestens aufgehoben im vielfältigen Agenturleben.
Yasmine Schreyer
Mediamatikerin

Yasmine Schreyer

Liebt den Winter. Behält aber auch im Sommer immer einen kühlen Kopf, wenn der Druck steigt. Mag die Herausforderung. Beweist auf dem Snowboard genauso viel Kreativität wie in der Entwicklung digitaler Werbemittel. Ist als digital Native mit allen Social Media Kanälen bestens vertraut und weiss, welcher Content dort King ist. Sammelt Engelsfiguren, trägt Engelslocken, kann trotzdem auch auf Teufel komm raus eine gute Website gestalten.
Marc Schneider
Project Manager

Marc Schneider

Wuchs mitten in der digitalen Revolution auf und kennt nichts anderes als die unlimitierten Möglichkeiten der neuen Medien. Braucht die Abwechslung im Agenturalltag und stillt seinen Gwunder mit Einblicken in Unternehmen, die er berät. Ausgeglichen und ruhig schmiedet er seine Pläne und führt sie auch aus. Deshalb wären wir nicht überrascht, ihn irgendwann in der Führungsetage eines grossen Fussballklubs anzutreffen.
Nicolas Engel
Senior Client Consultant

Nicolas Engel

Als einer, der sich für Neues interessiert, aber sich auch schnell mal langweilt, wollte er schon immer «was mit Medien» machen. Hat die Ruhe weg, bis alle anderen unruhig werden. Immer zu haben für lukullische Genüsse. Würde gerne einen Service von Roger Federer retournieren. Wunschkunde: eine Bank, die ein Kochbuch per Rakete auf den Mond schicken will. Oder so ähnlich.

Unser Miteinander

«Wir inspirieren

uns gegenseitig»

Cendrine Gafner
Senior Client Consultant

Cendrine Gafner

Begeistert sich für unendliche viele Dinge, auch für solche, wo andere die Begeisterung nicht wirklich nachvollziehen können und saugt Informationen auf wie ein Schwamm. Oft existiert danach das grosse Bedürfnis den gesamten Input zu teilen, nicht immer zur Freude aller. Reist wann immer möglich, immer auf der Suche nach der richtigen Wind-Wasser-Sonnen-Kombo.
Neel Nowotny
Lernender Mediamatiker EFZ

Neel Nowotny

Ist als zentraler Mittelfeldspieler beim FC Aarberg und auch sonst ein absoluter Teamplayer. Hat darum den Wechsel vom Frontalunterricht ins interdisziplinäre Arbeitsleben schnell gemeistert. Bezeichnet sich als Bewegungsmensch und bewegt sich gerne digital und analog in Sozialen Netzwerken. Fotografiert und bearbeitet gern Bilder. Bildet sich gerne weiter. Wird darum sicher ein super Mediamatiker.
Nils Sager
Texter

Nils Sager

Spürt täglich neuen Geschichten nach, am liebsten unterwegs beim Beobachten seiner Umwelt. Lässt sich gerne von Literatur, Film und Musik inspirieren. Wäre mit mehr Talent gerne Schauspieler oder Sänger geworden. Bekommt Herzklopfen, wenn die eigenen Texte inspirieren. Findet mehr Story Potenzial in Randsportarten als in Fussball und Co. Spielt konsequenterweise Badminton.
Paula Weibel
Interactive Media Designer

Paula Weibel

Unser Multitalent aus der Innerschweiz. Packt alles an, was ihr in die Finger kommt. Ob 3D-Animation oder Beachvolleyball. Musiziert gerne auf Gitarre und Keyboard. Beherrscht aber vor allem den Dreiklang von illustrieren, animieren und programmieren. Das Werberische steckt bei ihr schon im Namen. Weibelt für mehr digitales Design in der Kommunikation.
Simone Schneider
Mitarbeiterin Empfang & Administration

Simone Schneider

Ihr behagt es mit ihrer aufgestellten Persönlichkeit, die Frau an vorderster Front zu sein. Mit ihrer Erfahrung aus der Tourismusbranche weiss sie, wie wichtig der erste Eindruck ist und hat den Kundenkontakt schätzen gelernt.