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BLS – Am Puls der Arbeitskräfte

Am Puls der Arbeitskräfte

BLS – Am Puls der Arbeitskräfte

BLS verbindet. Aber was verbinden Fachkräfte eigentlich mit der BLS? Wir haben dem Puls der Arbeitsatmosphäre im Unternehmen nachgespürt und anschliessend an einer Recruiting-Kampagne für das Handwerk geschraubt.

Das zweitgrösste Bahnunternehmen der Schweiz braucht Fachkräfte, nicht nur aber vor allem im Handwerk. Um auf die BLS als attraktive Arbeitgeberin aufmerksam zu machen, entwickeln wir eine Leitidee fürs gesamte Employer Branding und setzen diese in einer ersten Kampagne um, welche Menschen mit Leidenschaft fürs Handwerk anspricht.

 

 

Pulsschlag

Im ersten Schritt sind wir in Workshops mit dem Kunden der Frage nachgegangen, was die BLS als Arbeitgeberin einzigartig macht. Herausgekommen ist der gemeinsame Herzschlag, der alle bei der BLS antreibt und doch ganz persönlich ist. Diesen haben wir unter dem Leitspruch «das verbindet uns» inszeniert und dazu ein bekanntes Designelement der BLS zum Leben erweckt.

Um das neue Employer Branding für die Berufsbilder in Werkstatt und Gleisbau anzuwenden, sind wir in die Werkstätten der BLS gegangen. Vor Ort haben wir die Arbeitsatmosphäre erlebt und Anekdoten gesammelt. Daraus entsteht eine Kampagnensprache und -visualität, welche Teamgeist, Vielseitigkeit und Authentizität vermitteln.

Mit einer Mischung aus bestehendem und frisch produziertem Bildmaterial bespielen wir die zielgruppenrelevanten On- und Offlinekanäle. Je nach Situation wechselten die Ads zwischen Berufsgruppenspezifischen oder oder allgemeinen Sujets. Das Ergebnis: Mehrere Tausend Besuche auf dem BLS Jobportal, von denen sich viele weitergeklickt haben bis zu konkreten Stellenausschreibungen.

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Interaktionsrate auf Landingpage

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