BLS TikTok Content
BLS auf TikTok: Kreativer Content für die junge Generation
Für die BLS haben wir das Freizeit- und Sortimentsangebot auf TikTok neu inszeniert. Mit kreativen, markentreuen Inhalten sprechen wir gezielt die jüngere Generation an. Unser Ziel: Die vielfältigen Angebote der BLS auf authentische Weise präsentieren und so eine neue Zielgruppe begeistern.
Das Freizeit- und Sortimentsangebot der BLS wurde bisher nur im Rahmen von Kampagnen auf TikTok beworben. Der Kunde wünschte sich eine ganzjährige Präsenz, die verschiedene Themen aus beiden Bereichen abdeckt. Die Herausforderung bestand darin, die Inhalte TikTok-gerecht – also kreativ und unterhaltsam – umzusetzen und dabei der Marke treu zu bleiben. Ziel war es, eine kontinuierliche und authentische Präsenz auf der Plattform zu etablieren und so die junge Zielgruppe nachhaltig zu erreichen.
In einem Workshop mit dem Kunden wurden verschiedene Formate und Themen für den TikTok-Auftritt der BLS erarbeitet. Es entstand eine Vielzahl von Ideen, wie das Angebot der BLS auf TikTok inszeniert werden könnte. in flagranti arbeitete ausgewählte Ideen aus und entwickelte dazu detaillierte Storyboards. Anschliessend wurden die Spots produziert und animiert. Die Ausspielung und Steuerung der Kampagne erfolgte ebenfalls durch in flagranti.