Brand-Check für die GVB
Sauser und Schelker wieder in Aktion

Der Brand-Check geht in die zweite Runde – und die Erfolgszutaten bleiben unverändert: spannende Geschichten, lehrreiche Informationen, ein charismatischer Brandschutzexperte und ein Held, der sich den Herausforderungen stellt.
Nach dem grossen Erfolg der ersten Kampagne setzt die GVB erneut auf einen kreativen Content-Ansatz um das Thema Brandschutz bei der Bevölkerung zu verankern. Die zentrale Herausforderung bleibt dieselbe: Wie bereiten wir komplexe Inhalte so auf, dass sie nicht nur verständlich, sondern auch fesselnd sind? Reale Fragen aus der GVB-Community sorgen für die notwendige Relevanz. Für ein authentische Storytelling werden Fachexperten und Cast bereits von Anfang an in die Konzeption einbezogen.
Mit einem Mix aus Action, Humor und praktischen Tipps entsteht eine Serie von vier Video-Episoden. Über einen Zeitraum von rund zwei Monaten werden sie schrittweise auf www.brandcheck.ch veröffentlicht. Die bereits etablierte Website bildet das Herzstück der Kampagne und ergänzt die Videos thematisch durch passende Learnings, Quizze und Wettbewerbe.

Der Multichannel-Ansatz erweist sich erneut als Schlüssel zum Erfolg: Die Kampagne holt die Zielgruppen genau dort ab, wo sie sich im digitalen und analogen Alltag bewegen. Social Media, digitale Plattformen, Printmedien und Out-of-Home-Werbung vereinen sich zu einer perfekt orchestrierten Informationsoffensive. So maximieren wir die Reichweite und steigern das Interesse am Thema Brandschutz kontinuierlich.




abgeschlossene Brand-Checks
>15K
90K
Besucher:innen der Landingpage
Wettbewerbs Teilnahmen
>12K

Weitere Arbeiten


Expertise &
Emotionen

unser EHCB


