Kampagne für Schweizer Brot
Schau drauf beim Brot-Kauf

Wir sind ein Land von Brotliebhaber:innen! Aber während 75% der Konsument:innen Backwaren aus Schweizer Herkunft bevorzugen, steigt gleichzeitig der Anteil importierter Produkte. Seit dem 1. Februar 2025 wird in der Schweiz die Herkunft von Broten und Feinbackwaren auch im Offenverkauf deklarationspflichtig. Damit wird die Kaufentscheidung transparenter denn je. Die zentrale Botschaft der Kampagne lautet daher: «Schau drauf beim Brot-Kauf», denn nur wo Schweiz draufsteht, ist auch Schweiz drin.




Einfache Botschaft, aufmerksamkeitsstarke Umsetzung: Drei plakative Sujets zeigen den Kaufentscheid an der Brottheke. Ob beim raschen Griff zu Gipfeli und Sandwich oder beim Entdecken neuer Brotspezialitäten: die Lust auf Schweizer Qualität ist den Protagonist:innen förmlich ins Gesicht geschrieben.
Die neue nationale Kampagne ist zweisprachig und umfasst unter anderem Plakate, DOOH, digitale Ads und Social Media Inhalte. Um die Reichweite zusätzlich zu verstärken, werden Branchenpartner mobilisiert.
in flagranti wirbt bereits seit mehreren Jahren für den Verein Schweizer Brot und seine Gattungsmarke und entwickelt regelmässig informativen Content, der Lust auf mehr Schweizer Brot macht.

Weitere Arbeiten


Expertise &
Emotionen

unser EHCB


