Mikroinfluencer Kampagne für Schweizer Brot & Käse
Kreative Apéro-Platten direkt aus der Community
Apéros sind immer ein Genuss – besonders mit Schweizer Brot und Schweizer Käse. Dank einer gezielten Mikroinfluencer Kampagne fanden die traditionellen Schweizer Produkte authentisch ihren Weg in die Social-Feeds und auf die Teller einer jungen, genussorientierten Zielgruppe.
Für die Kampagne wurden ausgewählte Mikroinfluencer aus der Deutsch- und Westschweiz rekrutiert, um ihre persönlichen Apéro-Kreationen mit Schweizer Brot und Schweizer Käse auf Instagram zu präsentieren. Jede Platte spiegelte die Kreativität der Influencer wider und inspirierte deren Follower zu eigenen Kreationen. Durch die verschiedenen, authentischen Beiträge gelang es, die Vielfalt und den Genuss von Schweizer Brot und Käse auf eine nahbare und persönliche Weise erlebbar zu machen.
In enger Zusammenarbeit mit Schweizer Brot und Schweizer Käse haben wir die gesamte Kampagne orchestriert – Von der Konzeption über die Ausschreibung, die Auswahl der Influencer bis hin zur Koordination der Inhalte. Die Influencer erhielten Brot-Gutscheine, Käse-Assortiments und Inspirationen, um ihre Apéro-Platten individuell zu gestalten. Entstanden sind kreative Instagram Posts und Stories, die durch ihre Echtheit und Detailverliebtheit bei der Zielgruppe hohen Anklang fanden.
Das Resultat
11 Instagram Beiträge, 40 Stories, eine positive Resonanz von Seiten der Zielgruppen und zahlreiche authentische und dennoch hochwertige Bilder & Videos, die fortan für weitere Social Media Posts und Marketingmassnahmen der beiden Organisationen genutzt werden können. Mit dieser Mikroinfluencer Kampagne wurde die Markenbekanntheit für Schweizer Brot und Schweizer Käse auf innovative Weise gesteigert, während die Apéro-Kultur der Schweiz einmal mehr in den Mittelpunkt gerückt wurde.
11
Beiträge
40
Stories
>50