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PostFinance Valuu

Mit daten–
basiertem Marketing zur digitalen Revolution

PostFinance Valuu

PostFinance setzt mit der unabhängigen Vergleichs- und Abschlussplattform Valuu neue Standards. Nicht nur beim Produkt harmonieren Mensch und Technologie – auch beim erfolgreichen, datengetriebenen Marketing.

Der Hypothekenmarkt in der Schweiz zeichnet sich im Vergleich zum europäischen Ausland durch einen tiefen Digitalisierungsgrad aus. An diesem Potenzial setzt die digitale Vergleichs- und Abschlussplattform Valuu an: erstmals in der Schweiz können Interessierte online verbindliche Hypothekenangebote von über 100 Anbietern in Echtzeit vergleichen und direkt digital abschliessen. Was mit Hypotheken begann, wird nun schrittweise für weitere Finanz- und Versicherungsprodukte weiterentwickelt.

Als «Corporate Start-Up» steht Valuu vor zwei grossen Marketing-Herausforderungen: Erstens soll der Brand Valuu nachhaltig im Markt etabliert, zweitens müssen schnell Leads generiert und Abschlüsse geschaffen werden. Dafür setzt Valuu konsequent auf datenbasiertes Handeln zur Lead-Generierung und zum Lead-Nurturing. Entlang des gesamten Marketing-Funnels – Awareness, Interest, Consideration, Conversion – werden Kampagnen und Content erstellt, ausgespielt und auf Basis eines real-time Monitorings laufend optimiert.



Die Evaluation und Einführung digitaler Marketing-Technologie (bei Valuu die Adobe Experience Cloud) sorgt für eine unternehmensweit einheitlich-professionelle Sicht auf alle digitalen Marketingmassnahmen und einen Performance-Boost bei der Lead-Generierung und im Lead Nurturing. Einmal qualifizierte Leads erhalten mittels Marketing Automation individuell passenden Content, der sie durch den gesamten Prozess bis zum Abschluss begleitet.



in flagranti ist seit 2018 als Schlüsselpartner für Valuu tätig. Für den Go-Live 2019 verantwortet die Agentur als Projektlead die Organisationsentwicklung – bis hin zu Rekrutierung und Onboarding von Mitarbeitenden, Marketingpartnern und weiteren Dienstleistern. Ausserdem evaluiert und implementiert in flagranti die passende Marketing-Technologie.

Heute hält die Agentur ein Mandat für die Marketing- und Programmleitung und leistet mit Beratung und Kreation einen wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Marktbearbeitung. Neben dem digitalen Marketing unterstützt in flagranti die Valuu-Businessleitung in strategischen Fragen und erbringt Leistungen entlang des gesamten Sales-Funnels – von Branding über Contenterstellung und Campaigning bis hin zu Sales.



#1

Brand Top of Mind Markt

Markenbekanntheit nach 2 Jahren

28%

20

Abschlüsse pro 100 Registrierungen

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