Zur Übersicht

Saisonkampagne EHCB

Unser Biel,
unser EHCB

Saisonkampagne EHCB

Fast alles neu beim EHCB zur Saison 2024/2025 im Spielerteam wie auch bei den Trainern. Nach drei Saisons in der «Eiszeit» wurde die Kommunikationsstrategie angepasst, um die Grundlage für eine neue «Ära» zu schaffen.

Die Vierfaltigkeit als Kreativplattform

Vieles ist noch ungewiss, eines bleibt beim EHCB jedoch immer gleich. Die enge Verbundenheit mit der Stadt Biel und den Fans. Diese gemeinsame «DNA» bildet die Grundlage für die zukünftige Kommunikation.

ehcb-case-2024-icons

Der Abschied als Startpunkt

in flagranti entwarf Visuals, die den Verein neu über die ganze Saison hinweg begleiten. Die Kampagne startete mit dem Abschied aus der vergangenen Saison und der Botschaft «Bleib uns treu!» an die Fans. Zum Saisonauftakt bot die Abo-Kampagne authentische Einblicke in den Aufbau des Teams und die ersten gemeinsamen Trainingseinheiten. Zukünftig rücken die Stärken des Teams und der einzelnen Spieler vermehrt in den Fokus.

Harte Kerle, feiner Humor

Als «neues» Team will man sich nicht verstecken, sondern selbstbewusst und offensiv auftreten. So bewerben Matchplakate jedes Heimspiel der Saison mit individuell auf den Gegner abgestimmten Headlines. Und als Zuschauer im Stadion kann man seine Lieblingsspieler nicht nur anfeuern, sondern mit ihnen anstossen.

ehcb-case-2024-becher
Vanessa Lüthi, Communication Manager
«Unsere Fans haben die Kampagne mit Begeisterung aufgenommen und schätzen die Kreativität und den individuellen Charakter der Plakate.»
ehcb-case-2024-autogrammkarten
Lust auf neue Taten?
Wir schätzen den persönlichen Kontakt
E-Mail an Mike
Close