Saisonkampagne EHCB
Unser Biel,
unser EHCB
Fast alles neu beim EHCB zur Saison 2024/2025 im Spielerteam wie auch bei den Trainern. Nach drei Saisons in der «Eiszeit» wurde die Kommunikationsstrategie angepasst, um die Grundlage für eine neue «Ära» zu schaffen.
Die Vierfaltigkeit als Kreativplattform
Vieles ist noch ungewiss, eines bleibt beim EHCB jedoch immer gleich. Die enge Verbundenheit mit der Stadt Biel und den Fans. Diese gemeinsame «DNA» bildet die Grundlage für die zukünftige Kommunikation.
Der Abschied als Startpunkt
in flagranti entwarf Visuals, die den Verein neu über die ganze Saison hinweg begleiten. Die Kampagne startete mit dem Abschied aus der vergangenen Saison und der Botschaft «Bleib uns treu!» an die Fans. Zum Saisonauftakt bot die Abo-Kampagne authentische Einblicke in den Aufbau des Teams und die ersten gemeinsamen Trainingseinheiten. Zukünftig rücken die Stärken des Teams und der einzelnen Spieler vermehrt in den Fokus.
Harte Kerle, feiner Humor
Als «neues» Team will man sich nicht verstecken, sondern selbstbewusst und offensiv auftreten. So bewerben Matchplakate jedes Heimspiel der Saison mit individuell auf den Gegner abgestimmten Headlines. Und als Zuschauer im Stadion kann man seine Lieblingsspieler nicht nur anfeuern, sondern mit ihnen anstossen.
Weitere Arbeiten
Expertise &
Emotionen