Biel steht vor der Eiszeit

24. August 2021 | Medienmitteilung
Der EHC Biel geniesst im Einzugsgebiet rund um die Seeländer Metropole ein hohes Ansehen. Grosse Teile der Bevölkerung und der Wirtschaft identifizieren sich mit dem EHCB und sehen im Verein einen Botschafter für ganze Region. Für sie ist der Eishockey-Club mehr als nur eine Mannschaft.
Um diese schon mitten im Sommer auf die neue Eishockey-Saison heiss zu machen, wird die Stadt in eine klirrende Eiszeit gehüllt.

Auf die Teaser-Kampagne folgt der Aufruf an die Fans, sich die begehrten Saison-Abos für die Heimspiele zu sichern. Und damit möglichst tout Bienne in die gewünschte Eiszeit-Stimmung gerät, werden medial sämtlich Register gezogen. So läuft die Kampagne im Lokal-TV, Radio, auf ePanels, Plakaten, Inseraten, Bus-Hecks, Traffic-Boards und Passanger-TV, sämtlichen SoMe-Kanälen plus Web- und App-Anwendungen. 

Verantwortlich beim EHC Biel: Daniel Villard (CEO), Thomas Burkhardt (Marketing Director), Amanda Winter (Communication Manager). Verantwortliche Werbeagentur: in flagranti ag. Film-Produktion: Crunch GmbH. CGI-Umsetzung: Chemicalbox GmbH. Fotografen: Stephan Boegli, Stefan Weber. Bildbearbeitung: Patrick Salonen