Wie wir Technologien einführen 

Boost your Marketing Technology!

Wir sind Spezialisten mit jahrelanger Erfahrung in der Einführung von Marketingtechnologien – mit spezifischem Fokus auf die «Marketing Operations».

Unsere Leistungen für «Responsive Marketing Organisationen»:


Bei über 20 Kunden haben wir Marketing Automation eingeführt, Use Cases geschrieben, die Anwender bei der Hand genommen, geschult und die Angst vor dem «Ungeheuer» Digital Marketing in Begeisterung verwandelt.
Dabei hilft uns die «hauseigene» Lösung www.maatoo.io, rasch funktionsfähige Lösungen anzubieten. Darüber hinaus verfügen wir über Erfahrung mit anderen Technologien wie Adobe Experience Cloud, Hubspot und Sitecore. 

Wie wir Sie bei der Marketingtechnologie unterstützen:

Strategie, Evaluation und Architektur

Diese Leistungen erbringen wir gemeinsam mit Partnern aus unserem Netzwerk. in flagranti konzentriert sich in erster Linie auf die operative Exzellenz.

Implementierung und Initialisierung

Wir begleiten Sie bei der Einführung der Technologie mit der Entwicklung von Customer Journeys und Kundenpersonas, aus denen sich Use Cases und die Kampagnenmechanik entlang des Sales Funnels entwickeln lassen: In erster Linie im Digital Marketing, aber selbstverständlich auch in der klassischen Kommunikation.

Kennzahlen

Gemeinsam erarbeiten wir die relevanten Kennzahlen, die Sie für das stufengerechte Reporting erheben und bewerten wollen. Mit dem Ziel, sich nach dem Leitsatz «tue das Richtige richtig» permanent, fokussiert und nachhaltig zu verbessern.

Ausspielung und Media

Wir entwickeln User Stories und unterstützen Sie bei der Entwicklung von Botschaften, der Erstellung und Ausspielung von Inhalten und dem Controlling. Neben der Lead Generierung kümmern wir uns besonders um das Lead Nurturing und den richtig ausgespielten Content, z.B. im Web, In-App, via Newsletter, SMS, Push Notifications usw.

Analytics und Reporting

Wir erarbeiten für Sie passende Dashboards. Diese dienen dazu, Ihre Kennzahlen zur steten Verbesserung und zur gezielten Weiterentwicklung von Kampagnen und Leads zu nutzen.

Besondere Expertise: Datenschutz

Als Betreiber einer eigenen Marketing-Automation-Software sind wir auch beim Datenschutz à jour: oft bilden wir die Brücke zwischen Marketing, Legal und Compliance.

Besonderes Know-how verfügen wir in Fragestellungen der DSGVO, der SDG und der Finanzindustrie, bei der das BankG, das VVG, die Vorgaben der Finma für das Speichern und Bearbeiten von Daten in der Cloud sowie die Datenschutznormen das Risk Management prägen.

Unser Beitrag sind nicht theoretische Gutachten oder Leitfäden, sondern die Entwicklung praxisbezogener Geschäftsfälle ("Use Cases") sowie deren rechtskonforme Handhabung.