Zur Übersicht
25.4.2022



Roadmap 2025

Früh am Morgen ging es per Car los nach La Chaux-de-Fonds. Für unseren Workshop «in flagranti 2025» hatten wir uns eine schicke Location in einer alten Scheune ausgesucht. In guter Umgebung arbeitet es sich doch gleich noch viel besser. Gestärkt mit Kaffee und Gipfeli starteten wir in die Planung der nächsten Jahre. Jedes Team hatte im Vorfeld die eigenen Ziele festgelegt. Wir leben das Miteinander und wünschen, dass sich jeder von uns einbringt. So entstanden alle Ziele aus Eigenmotivation.

Anhand von Präsentationen und Brainstormings wurden die Ziele weiter ausgearbeitet und miteinander vernetzt. Nach dem Mittagessen wartete sogar eine Art Speed-Dating auf uns. In mehreren Runden trafen sich je zwei bis drei Mitarbeitende, um in zehn Minuten die Antwort auf eine Frage auszuarbeiten. Mit sichtlich Spass an der Planung und Ausarbeitung verging die Zeit wie im Flug. Auf das Ergebnis können wir stolz sein und sind es auch.

Doch der Workshop war nicht alles. Weiter ging es im Programm: wahlweise eine Stadtführung durch La Chaux-de-Fonds «Auf den Spuren des jungen Corbusier» oder ein Streifzug durch das «Musée des beaux-arts» in Le Locle. Beide Gruppen genossen den Nachmittag und freuten sich auf das gemütliche Zusammensein bei Apéro, Nachtessen und anschliessendem Ausklang in der Hotelbar. Nur der Car am nächsten Morgen fuhr etwas zu früh...

Zurück in Lyss, nutzten wir die vergangenen Wochen für die Priorisierung unserer Ziele und Visionen. So viele Ideen lassen sich nicht gleichzeitig umsetzen. Doch es brennt uns in den Fingern. Wir sind motiviert und wir wollen uns weiterentwickeln. Lassen Sie sich überraschen.