Experten – nicht nur beim Blitzschutz

Die Gebäudeversicherung Bern versichert sämtliche Liegenschaften des Kantons Bern und legt grossen Wert auf Schadensprävention – besonders in Sachen Blitzschutz. Doch wie macht man Hausbesitzer auf besonnene Art auf eine reale Gefahr aufmerksam und überzeugt die Zielgruppe gleichzeitig von seiner Gebäudeexpertise?

Mit dem sympatischen Markenmaskottchen Benno und seinem Begleiter, dem GVB-Hausexperten, realisierte in flagranti communication für ihre langjährige Kundin eine zweisträngige Kampagne, die zum einen die Kompetenz und zum anderen die Präventionsbestrebungen der Versicherung auf sympathische Weise thematisiert. So möchte die GVB Hausbesitzer dazu animieren, einen Blitzschutz zu installieren, und sich gleichzeitig als lokale Expertin in allen Belangen rund um Gebäude positionieren – und letztlich auch für eine Wiedererkennung bei der Zielgruppe sorgen.

Die On- und Offlinemassnahmen wurden gezielt in Gewittergebieten und ländlichen Regionen intensiviert – dort, wo vermehrt Unwetter vorkommen und sich private Hauseigentümer aufhalten.