DC Bank – Werte für die Zukunft

Die 1825 gegründete DC Bank – die Hausbank der Berner Burgergemeinde – ist eines der ältesten Finanzinstitute des Landes. Doch wie geht ein derart traditionsreichstes Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft?

In flagranti communication begleitet die DC Bank seit 2006 auf ihrem Weg von der Regionalbank zur Privatkundenbank. «Solid», «bernisch» und «langfristig» – diese drei Kernwerte entwickelten wir gemeinsam mit der DC Bank. 

Um als Unternehmen sympathisch und nahbar aufzutreten, verpasste die DC Bank in Zusammenarbeit mit unserem Content-Team seinem Geschäftsbericht 2016 einen radikalen, neuen Anstrich. Erstmals wurde der Bericht als Magazin gestaltet, welches Einblick in die DC Bank gewährt und deren Engagement, Mitarbeitende und Standpunkte in den Fokus rückt.
Die 1825 gegründete DC Bank – die Hausbank der Berner Burgergemeinde – ist eines der ältesten Finanzinstitute des Landes. Doch wie geht ein derart traditionsreiches Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft?

In flagranti communication begleitet die DC Bank seit 2006 auf ihrem Weg von der Regionalbank zur Privatkundenbank. «Solid», «bernisch» und «langfristig» – diese drei Kernwerte entwickelten wir gemeinsam mit der DC Bank. Die Werte der Bank prägten von da an sämtliche Kommunikationsmassnahmen nach aussen wie nach innen.

Um als Unternehmen sympathisch und nahbar aufzutreten, verpasste die DC Bank in Zusammenarbeit mit unserem Content-Team seinem Geschäftsbericht 2016 einen radikalen, neuen Anstrich. Erstmals wurde der Bericht als Magazin gestaltet, welches Einblick in die DC Bank gewährt und deren Engagement, Mitarbeitende und Standpunkte in den Fokus rückt.

Um das Leistungsangebot im Anlagegeschäft den neuen Vorschriften anzupassen, unterstützten wir die DC Bank 2018 in der Konzeption und Umsetzung einer neuen Angebotsbroschüre und der entsprechenden Factsheets. Auch hier durchdringen die Werte der DC Bank die Produkte: Holz agiert als visuelles Symbol für den langfristigen Ansatz der DC Bank in Anlagedingen.