Mit witzigen Quick Wins zu den Zielgruppen

50 Franken geschenkt: Eine integrierte Kampagne für PostFinance spitzt den Kundennutzen einer Kreditkarten-Promotion zu.

Mit 50 Franken kann man sich auf einer Reise ein Extra leisten, sich einen langgehegten Shoppingwunsch erfüllen oder auch ein Abo fürs Online-Gaming bezahlen. Diesen Mehrwert hat eine Kampagne von in flagranti für PostFinance auf verschiedenen Kanälen kommuniziert. Wer im Promotionszeitraum eine Kreditkarte neu beantragte, erhielt die 50 Franken als Antrittsgeschenk auf sein Konto gutgeschrieben.

Die verschiedenen Sujets der Kampagne waren auf die Zielgruppen der Reise- und Gamingaffinen ausgerichtet sowie übergreifend auf das Thema Shopping. Ausgespielt wurden sie über eine Kampagne mit Inseraten in grossen Printtiteln, personalisierten Mailings, Displays auf Websites wie Tripadvisor sowie Postern und Flyern in den Filialen von Post und PostFinance. In den Sozialen Medien (siehe Videos) wurden rund zehn verschiedene Videos ausgespielt, welche auf humorvolle Weise zeigten, wie praktisch eine Kreditkarte ist und was man sich für das Antrittsgeschenk von 50 Franken alles leisten kann.