Gautschi Spezialitäten neu kredenzt

Die Gautschi Spezialitäten AG aus Utzenstorf gehört zu den Bio-Pionieren in der Schweiz und ist einer der grössten Saucenhersteller im Land. Obwohl ihre Produkte in vielen Haushalten zu finden sind, kennt man die Firma kaum. In der Branche ist die industrielle Manufaktur trotzdem keine Unbekannte. Das Unternehmen wird von einem renommierten Kundenstamm als Hersteller von Private-Label-Produkten für seine exzellente Qualität und Frische, Flexibilität in der Ausführung und jahrzehntelange Erfahrung in der Saucenproduktion geschätzt.

Aufgrund der Expertise in Brandingprojekten der Lebensmittelbranche setzte sich in flagranti im mehrstufigen Auswahlverfahren durch. Zudem überzeugte die Agentur mit ihren Inhouse-Fähigkeiten, den gesamten Auftrag aus einer Küche umzusetzen.

In der Folge entwickelte in flagranti die Markengrundlagen basierend auf der Unternehmensstrategie der Gautschi Spezialitäten und dem agentureigenen Brandingmodell zur Entwicklung von KMU-Marken. Daraus resultierte eine Positionierung als Spezialitätenmacher, welcher seinen Kunden als Begleiter und Verwirklicher mit dem Ethos einer Manufaktur zur Seite steht. Auf dieser Basis dieses Rezeptes wurde ein neues Logo entworfen, ein humorvoll modernes Corporate Design kreiert und von der Websiteentwicklung bis hin zum Packaging-Design sehenswert angerichtet.

Als Resultat verfügt Gautschi Spezialitäten über einen geschmackvollen Markenauftritt, welcher die Vorteile und Kundennutzen wie Qualität, Frische, Erfahrung und Flexibilität betont. Letzteres ist besonders von Bedeutung, da die Gautschi Spezialitäten in der Lage ist, Aufträge von Klein- bis Grossserie mit der Agilität eines Start-ups umzusetzen.