Gebäudeversicherung Bern GVB

Mit Tipps und Wissen Brände vermeiden

Eine Präventionskampagne erstickt Feuerschäden im Keim.
Brandgefahren in einer Welt aus Stroh – mit dieser Idee bewegt die multimediale Kampagne Menschen zu Brandprävention. Immer wieder aufs Neue. So dass je nach Thema bis zu 56% weniger Feuerschäden registriert werden.
STRATEGIE
KONZEPT
DESIGN
CONTENT
DIALOG
KAMPAGNE
ONLINE
MARKETING
DIALOG
Auf der Landingpage feuerstopp.ch vermittelt Feuerwehrinstruktor Stefan Held praktische Tipps und spannendes Wissen mit einfachen Erklärvideos und Experimenten, die von zehntausenden Besuchern angesehen werden.
Creatives zu den Brandgefahren Grill, Kerze, Zigarette, Elektrogerät und Blitzschlag werden saison- und zielgruppengerecht auf zahlreichen On- und Offline-Kanälen ausgespielt. 

Die Kampagne erreicht pro Jahr 80% der Berner Bevölkerung.