Lezzgo – Mobilität leicht gemacht

Die BLS positioniert sich als agiles Verkehrsunternehmen in einem sich stark verändernden Markt. Dazu will das umständliche Lösen von Billets am Automaten oder am Schalter nicht mehr so recht passen. Die Lösung: eine App, die den ÖV ganz unkompliziert macht. Doch wie kommuniziert man diese neue Möglichkeit und erklärt gleichzeitig ihre Funktionsweise?

Einsteigen – nach rechts wischen – fahren – Ziel erreichen – nach links wischen. So einfach funktioniert lezzgo, die Ticket-App der BLS. In flagranti communication realisierte für die BLS eine Kommunikationskampagne, die genau auf dieser Einfachheit aufbaut. Die reinen Typo-Visuals stellen die Funktionsweise ins Zentrum der crossmedialen Kampagne und vermitteln so gleichzeitig die neue App und deren unkomplizierten Einsatz.

Zudem realisierten wir für die Landingpage von lezzgo einen animierten Film, der die App unterhaltsam erklärt.