Öv Ticket 2020 – Der ÖV der Zukunft

Mit dem Programm «ÖV-Ticket 2020» arbeiten die Schweizer Akteure des öffentlichen Verkehrs an ihrer Zukunft. Mit neuen Strukturen will die Branche ihren unternehmerischen Ansprüchen und den Kundenbedürfnissen gerecht werden. Doch wie gibt man dieser Zukunftsmusik das richtige Look-and-feel?

in flagranti communication entwickelte für das dynamische Programm «ÖV-Ticket 2020» ein Branding, das zwar in seiner Ästhetik die Referenz zum öffentlichen Verkehr klar anzeigt, sich aber gleichzeitig klar von den anderen Branchenakteuren unterscheidet. Der Swipe Button im Logo symbolisiert dabei sowohl den zentralen Kundennutzen, als auch die zunehmende Digitalisierung. Die Website www.ticket2020.ch wurde in Zusammenarbeit mit 55weeks erstellt. Volle Fahrt voraus in die Zukunft!