Vielfältig. Tatkräftig. Zugänglich

Vielleicht denken Sie bei in flagranti an nackte Abenteuer. Aber bei uns haben alle die Hosen an. Mit Leidenschaft machen wir Kommunikation, die herausragt. Dafür pflegen wir ein inspirierendes Umfeld, wirksame Arbeitsprozesse und ein offenes Miteinander.

Wir glauben an die Kraft der guten Idee. An die Messbarkeit ihrer Wirkung. Und an den Erfolg gemeinsamen Tatendrangs.

Wer wir sind
Michael Hählen
Managing Director, Partner

Michael Hählen

Sieht die Digitalisierung unseres Alltags als anspruchsvolle, aber begeisternde Herausforderung: Geschäftsmodelle, Arbeitswelten und Zusammenarbeitsformen ändern sich rasch und radikal. Neue Chancen, Produkte und Services entstehen. Und die Kommunikation verschmilzt mit Design und Technologie.
Matthias Graf
CEO, Partner, Head of Digital Marketing

Matthias Graf

Bezeichnet sich als ausserordentlicher Digitalmensch. Interessiert sich für alles, was mit Digitalen Medien, IT und neuen Technologien zu tun hat. Lebt seine analoge Ader als Gitarrist einer Rock-/ Metalband aus und greift auch mal zum Buch – vorzugsweise zu Klassikern, historischen Romanen und Fantasy. Streamt sich Serien ebenso fleissig wie die News aus aller Welt und bewegt sich etwas weniger fleissig im Fitnessstudio.
Lorenz Schmid
Managing Director, Partner

Lorenz Schmid

Immer unter Strom und lässt sich von guten Dingen immer aufs Neue begeistern. Glaubt, dass Marken genauso berühren können wie interessante Menschen und steckt damit leidenschaftlich gerne an. Sein Faible für gutes Handwerk und fürs fahrende Rad hinterlässt auch mal sichtbare Spuren.
Tina Imhof
Senior Client Consultant, Leiterin Beratung, Mitglied GL

Tina Imhof

Liebt die Vielseitigkeit und Dynamik des Kommunikationsjobs und die Auseinandersetzung mit Themen, welche sonst wohl kaum ihren Weg kreuzten. Eigentlich eine grosse Freundin von Listen und Ordnung, liebt sie dennoch die Tatsache, dass sich in Agenturen nicht alles durchstrukturieren lässt.

Unser Start

«1990 haben Lo und Mike

in flagranti gegründet»

Thomas Kägi
Creative Director, Leiter Kreation, Mitglied GL

Thomas Kägi

Bezeichnet sich selbst nicht als klassischen Werber und macht lieber Werbung, die lustig und nicht lästig ist. Liebt neuste Techniktrends genauso wie klassisches Handwerk. Sieht seine grosse Stärke im ungebrochenen Optimismus, auch wenn die Mailflut über ihn hereinbricht und um Ihn herum die Bude brennt. Zeigt einen ausgeprägten Hang zum exzessiven Kaffeekonsum und seine Siebensachen immer wieder liegenzulassen.
Lisa Arnold
Head of Content, Texterin

Lisa Arnold

Eine Powerfrau mit viel Energie und noch grösserer Motivation. Sie trifft nicht nur auf ihrem Cello die richtigen Töne, sondern sorgt mit ihrer exakten und geistreichen Art für einen wundervollen Klang ihrer Texte. Lisa ist weltoffen, zeigt echte Empathie und bringt mit ihrem aufgestellten Wesen viel Leben in unsere Agentur.
Daniel Weber
Polygraf

Daniel Weber

Durch und durch ein entspannter Typ – ausser, wenn es um die Musik geht. Hard Rock und Metal gehören zu seinem bevorzugten Repertoire auf der Gitarre. Etwas ruhiger geht er seinen anderen Hobbys nach: Fussball schaut er am liebsten zuhause und den Zeichenstift schwingt er digital auf «Procreate». Kreativität liegt ihm also wortwörtlich in der Hand.
Deborah Lanz
Project Manager

Deborah Lanz

Deborah läuft zur Hochform auf, wenn viel läuft. Die Komfortzone ist nix für sie. Ihr Herz schlägt für Print. Genau so ist sie aber auch an digitalen Lösungen interessiert und immer offen für neue Entwicklungen in diesem Bereich. Ihre Freizeit verbringt Deborah gerne mit Fussball spielen sowie lesen.
Lynn Mori
Project Manager

Lynn Mori

Bringt eine optimale Grundkonstitution für eine Agentur mit. Lynn ist neugierig, mag Abwechslung und keine Unterbeschäftigung. Und weil sie strukturiert und hartnäckig arbeitet, ist das eine Ansage. Zum Ausgleich treibt Lynn Sport und pflegt im eigenen Büro ein überschaubares Chaos.
Tobie Wittmann
Video Content Creator

Tobie Wittmann

Ein empathischer Filmemacher mit viel Leidenschaft für Natur, Mensch und Umwelt. Er ist die Ruhe in Person, und doch strotzt er voller Energie, die ihn zum Kampfsport brachte. Als optimistischer Realist sucht er immer nach der besten Lösung, brennt für Wissenstransfer, mag effiziente Kommunikation und macht Notfallsituationen gerne stressfrei.

Unsere Kultur

«Wir lachen gerne

bei der Arbeit»

Laura Rufer
Projekt Managerin

Laura Rufer

Hat ihre Leidenschaft fürs Marketing in einer Bank entdeckt. Trägt aber lieber Pullover als Blazer. Bringt darum ihre ruhige und strukturierte Art jetzt in unserer Agentur ein. Beweist Fingerspitzengefühl im Gespräch und an der Gitarre. Beherrscht das Organisieren wie das Skifahren. Ist ambitioniert im Konzept und am Karabiner. Träumt von einem Blumenladen, der ein Hochglanzmagazin herausgeben will.
Lara Iseli
Management Services

Lara Iseli

Verfügt über so viel Energie und Neugier, dass sie während dem Studium zur Wirtschaftspsychologin noch diverse Nebenjobs pflegt. Hat darum ein Skillset wie ein Schweizermesser. Bindet Blumensträusse. Berät zu Haarfärbemitteln. Gibt Chemie-Nachhilfe. Kann gut mit angetrunkenen Menschen. Ihr Wille versetzt Berge. Oder zumindest Langhanteln. Streichelt zum Ausgleich gerne ihre zwei Maine-Coon-Katzen.
Yoel Inderbitzin
Grafiker

Yoel Inderbitzin

Unser Sibesiech aus der Längasse. Macht vom Banner bis zum Megaposter Sujets, die alle Sinne anregen. Gerne animiert. Noch lieber illustriert. Hat die besten Ideen beim Wandern oberhalb der Baumgrenze und sein Skizzenbuch immer im Rucksack. Experimentiert dabei gerne mit verschiedenen Zeichenstilen. Experimentiert auch beim Kochen – oft mit veganen Zutaten – meistens erfolgreich.
Jan Feller
Digital Art Director

Jan Feller

Mag seinen Arbeitstitel, weil der so gut beschreibt, was er macht. Glättet alle Unebenheiten an der Schnittstelle zwischen Design und Code. Verbindet Auge mit Gehirn. Findet Inspiration im Analogen für User-Experiences im Digitalen. Brennt für Websites, die leben. Lebt selbst mit Familie und Hund im Grünen.

Unsere Qualität

«Wir setzen

uns messbare

Ziele»

Stefan Gautschi
Senior Digital Campaigner

Stefan Gautschi

Schwört auf die digitale Kundenansprache, seit er 2005 seine erste Google Ads Kampagne aufgesetzt hat. Konzipiert seither datenbasiertes Marketing für Startups, KMUs und Konzerne. Gibt sein Wissen und seine Erfahrung von SEO über Marketing Automation bis E-Commerce gerne weiter. Kauft selbst maximal noch ein Zvieri im Laden. Findet Abstand zur digitalen Welt beim Kite-Surfen.
Tina Amrein
Project Manager

Tina Amrein

Tina verkörpert Vielseitigkeit auf ganzer Linie: In ihrem Privatleben liebt sie es planlos und spontan. Bei in flagranti hält sie alle Fäden gut strukturiert in der Hand. Nähen findet sich auch in ihren Hobbys wieder, genauso wie ausgiebige Badetage am See und das Motorradfahren.
Andrin Ruefer
Digital Campaigner

Andrin Ruefer

Ist ein Digital Native durch und durch. Benutzt Papier nur, wenn unbedingt nötig. Fasziniert von Social Media und dessen werberischen Möglichkeiten fühlt er sich im Digital Marketing Team pudelwohl. Stets auf der Suche nach neuen Trends, ob im Agenturalltag oder in der Freizeit beim Tauchen, Surfen und Reisen.

Unser Antrieb

«Wir bleiben immer neugierig»

Dominic Eichenberger
Senior Client Consultant

Dominic Eichenberger

Verbindet ganzheitliche Kommunikation mit unüblichem Denken. Immer auf der Suche nach dem Einzigartigen. Entwickelt Ideen mit einer unwiderstehlichen Mischung aus Agentur-Erfahrung, Handwerklichem Geschick und Intuition. Bringt Menschen zu Geschichten zusammen. Macht so Marken erlebbar – digital, analog, physisch und enkeltauglich.
Sabrina Affolter
Leiterin Finanzen

Sabrina Affolter

Sabrina fand auf der Suche nach flexibleren Arbeitszeiten ihre Leidenschaft als Treuhänderin. Heute ist sie fest davon überzeugt, dass Zahlenreihen und Buchhaltung nicht in die Kategorie „trockene Materie“ gehören. Ihren Beruf kombiniert sie nun nahtlos mit einem landwirtschaftlichen Betrieb und der Liebe zu eigenen Haustieren.
Lara Baeriswyl
Graphic Designerin

Lara Baeriswyl

Liebt den kreativen Austausch genauso wie die ruhige Umsetzung. Hat ihre Stärken in der Typografie und Illustration. Zeichnet am liebsten Pflanzen. Sitzt darum gerne im Bürodschungel. Schwingt sich in der Freizeit auf Pferd Cantico, unterwegs bei Wind und Regen im steilen Gelände. Erklimmt auch im Büro jede noch so steile Lernkurve.
Ivo Binggeli
Mediamatiker & Webdeveloper

Ivo Binggeli

Nichts bringt ihn aus der Fassung, denn er lässt jeden leben, wie er mag. Als profilierter Mediamatiker ist er auf dem besten Weg ein Interactive Media Designer zu werden. Wenn er nicht gerade im solothurnischen das Haus renoviert, leitet er ehrenhaft die Pfadi in Bettlach. Als ehemaliger Schwimmer und Ruderer hat er die Liebe zum Kajakfahren gefunden. Am wohlsten ist es ihm kuschlig und friedlich im hohen Norden.
Didier Studer
Polygraf

Didier Studer

Der Mann, für den ein Substantiv nicht reicht: gebürtiger Walliser, seit 25 Jahren in Bern und bekennender Plattensammler. Bei uns ist er der Architekt von makellosen Layouts, Meister kreativer Umsetzungen und Hüter typografischer Eleganz. Dabei ist er auch noch Familienvater, DJ und Radiomacher.
Patricia Brkic
Senior Digital Client Consultant

Patricia Brkic

Hat als begeisterte MySpace-Nutzerin die Geburtsstunde des Social Media live miterlebt. Ist dem Thema treu geblieben, aber mit der technologischen Entwicklung mitgegangen. Kennt die Kunden- wie die Agenturseite. Pflegt darum einen 360- Grad-Blick für ihre Projekte und auch zu Hause als Mutter. Ist trotz süssem Sohnemann keine Mom-Influencerin. Dafür effizient mit dem Blick für die schönen Details. Gewinnt jedes Powerpoint-Karaoke. Beginnt gerne Neues. Hat sich konsequenterweise ihren Aufgabenbereich bei uns mehr oder weniger selbst erschaffen.
Domenique Fetz
Texterin & Konzepterin

Domenique Fetz

Lebt zwischen zwei Welten und hat gerade deshalb die Liebe zur Sprache gefunden. Will mit Worten die Welt bewegen und brennt für die Harmonie von Text und Bild. Spielt dafür knackig auf der Klaviatur von Corporate Publishing bis Social Media. Abgesehen vom Schreiben entspannt sie auch gerne am Strand oder beim Essen. Wird ganz glücklich mit Sonne und Kokosnuss.

Unser Miteinander

«Wir inspirieren

uns gegenseitig»

Nicola Bazzini
Art Director

Nicola Bazzini

Vergoss für den Master of Arts in Mailand sein Herzblut. Steckt es heute in alles, was visuell glänzen soll – vom Graphic- bis zum Webdesign. Vermählt dabei unwiderstehlich Bild und Text und gesteht seine heimliche Liebe zur Typographie. Sein Herz schenkt er seiner Familie. Und lässt es schlagen fürs Kochen, Essen, das weite, blaue Meer, die Welt der Künste, Vintagemöbel und Dinge, die der Alltagsroutine den Hintern zeigen.
Paula Weibel
Multimedia Producerin & Ausbildnerin

Paula Weibel

Unser Multitalent aus der Innerschweiz. Packt alles an, was ihr in die Finger kommt. Ob 3D-Animation oder Beachvolleyball. Musiziert gerne. Beherrscht aber vor allem den Dreiklang von illustrieren, animieren und programmieren. Das Werberische steckt bei ihr schon im Namen. Weibelt für mehr digitales Design in der Kommunikation.
Neel Nowotny
Lernender Mediamatiker EFZ

Neel Nowotny

Ist als Mittelfeldspieler beim FC Aarberg und auch sonst ein absoluter Teamplayer. Hat darum den Wechsel vom Frontalunterricht ins interdisziplinäre Arbeitsleben schnell gemeistert. Bezeichnet sich als Bewegungsmensch und bewegt sich gerne digital und analog in Sozialen Netzwerken. Fotografiert und bearbeitet gern Bilder. Bildet sich gerne weiter. Wird darum sicher ein super Mediamatiker.
Cathia Zbinden
Verantwortliche Management Services

Cathia Zbinden

Organisiert mit grosser Leidenschaft und viel Marketing-Erfahrung alles vom Mini-Workshop bis zum Gross-Event. Vernetzt Menschen immer im Bestreben, die Talente des einzelnen optimal für das grosse Ganze einzusetzen. Spürt wo der Schuh drückt, noch bevor man es selbst merkt. Bewegt von Menschen und Musik tänzelt sie durch unseren Agenturalltag.
Cédric Herzog
Lernender Mediamatiker EFZ

Cédric Herzog

Ein Berufsberatungstest hat ihm drei Vorschläge gemacht: Mediamatiker, Zeichner, Grafiker. Hat sich trotz Architekten-Vater gegens Zeichnen und für in flagranti entschieden. Schätzt an seinem neuen Arbeitsort die familiäre Atmosphäre, einen ordentlichen Schreibtisch und ein Glas zu trinken in Griffnähe. Besticht im Gegenzug mit seinem hohen Verantwortungsbewusstsein. Zeigt dieses auch als Linksverteidiger beim SC Bümpliz: hilft trotz Offensivdrang immer hinten aus.
Anastasia Banjas Nastase
Lernende Interactive Media Design

Anastasia Banjas Nastase

Heisst mit vollem Namen Anastasia Antoaneta Banjas Nastase. Wird aber Tasi gerufen. Lernt gerade, die komplette Bandbreite der Adobe Creative Cloud zu nutzen. Hat schon eigene Wandgemälde gestaltet und die Harley ihres Vaters im Video gross rausgebracht. Kann es kaum erwarten, den Führerschein zu machen und selbst damit zu fahren.