Zur Übersicht
29.11.2022



Filmen bis der Arzt kommt

Die Kamera läuft. Oder besser gesagt: Reto und Paula laufen mit der Kamera. Unser Content Team ist in der Frauenklinik Olten der Solothurner Spitäler (soH) zu Gast. Mit dabei sind ordentlich Equipment und ein Storyboard. Uuuund Action.

Für einmal sind hier keine herzigen Neugeborenen im Fokus. Es geht um das Rundherum. Die Frauenklinik will einen Content-Hub, auf dem sie neben dem medizinischen Angebot auch Eindrücke und Erfahrungen des Teams präsentiert. Dafür sind wir da.

Vor Ort führen wir Interviews mit Personal und Patient:innen. Wir filmen Vorgänge und Prozesse. Die Stimmung ist prächtig. Es wird viel gelacht und nur kurz geschwitzt (Reto will lieber nicht sagen warum). Sogar dem 3-Monate alten Baby gefällt der Dreh.

Und dann kommt der Chefarzt. Betrachtet die Arbeit unseres Content Teams. Meldet sich zu Wort. Sein Kind, sagt er, das mache auch gerne Filme. Was es den lernen müsse, damit es mal den gleichen Job machen kann wie unser Content Team? Gut, dass wir gerade eine neue Lehrstelle geschaffen haben.

Lust auf neue Taten
Sind Sie interessiert an unserem Content Angebot?
E-Mail an Matthias
Close