Insights - Webinare für Wissenstransfer

Was macht eine gute Story aus? Wie wirbt man auf Social Media? Und wie misst man Daten mit GA4 richtig? In unseren kostenlosen Webinaren lernen Sie das Wichtigste zum Digital Marketing Ihres Unternehmens.

Inspirierend. Unverbindlich. Kostenlos.

Momentan bieten wir keine Insights-Webinare an. Sobald es wieder los geht, veröffentlichen wir hier die Termine. Lesen Sie doch so lange unsere Insights-Know How-Beiträge ;-)

Insights Know-how
21.8.2024

Neugier: Die Magie des Fragens

In der Welt der Werbung regiert Kreativität und Innovation. Doch was ist die geheime Zutat, die unsere Ideen zum Leben erweckt und unsere Kampagnen unvergesslich macht? Die Antwort ist: Neugier.
Beitrag lesen
29.7.2024

Fotografie mit Midjourney – Wie aus „Prompts“ Portraits, Panoramas und Produktfotos werden

Stellen Sie sich vor, Sie haben ein Bild im Kopf und möchten es visualisieren. Sie denken wohl an Stift und Papier, oder suchen im Internet nach Referenzbildern, die Ihrem Bild im Kopf entspricht. Oder auch Sie beschreiben Midjourney einfach in Worten, wie Ihr Bild aussehen soll und die Künstliche Intelligenz (KI) generiert das Bild für Sie.
Beitrag lesen
8.3.2024

ChatGPT: Die 8 wichtigsten Tipps und Tricks

ChatGPT – der Helfer für fast jede Textaufgabe. Unser Senior Digital Campaigner hat seine Top 8 Tipps zusammengefasst um Ihren Alltag noch effizienter mit ChatGPT zu gestalten. Aber lesen Sie selbst.
Beitrag lesen
6.6.2023

Das revidierte Schweizer Datenschutzgesetz

Nach fast zehn Jahren Diskussionen und Beratungen im Bundesrat, im Parlament und mit vielen Betroffenen und Beteiligten tritt per 1. September 2023 das totalrevidierte Schweizer Datenschutzgesetz (revDSG) in Kraft. Mit dem neuen Gesetz will man die Transparenz erhöhen, die Selbstbestimmung von Betroffenen stärken sowie die Informationspflichten von Unternehmen und Organisationen ausweiten.
Beitrag lesen
28.4.2023

Umstellung auf Google Analytics 4 bis im Juli 2023

Ab dem 1. Juli wird Google auf GA4 umstellen. Das bedeutet, dass in standardmässigen Universal Analytics-Properties keine neuen Daten mehr verarbeitet werden können. Die Umstellung ist wichtig, damit sie weiterhin den Erfolg Ihrer Website und Kampagnen verfolgen können.
Beitrag lesen
31.3.2023

Welche Chancen bietet TikTok für Schweizer Unternehmen?

TikTok gewinnt auch in der Schweiz immer mehr an Popularität. Dadurch eröffnen sich Schweizer Unternehmen neue Möglichkeiten, um ihre Marke, Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren und zu bewerben. Wir liefern in diesem Beitrag einen kurzen Überblick zur Trend-Plattform.
Beitrag lesen
Close