BKW – Vom Content zum Lead

Die BKW wandelt sich von der traditionellen Energieversorgerin zur umfassenden Energiedienstleisterin. Doch wie vermittelt das Unternehmen diesen Wandel seinen Kunden, Mitarbeitenden sowie den zahlreichen Subunternehmen?

Für das Content Marketing zählt die BKW bei der Methodik, den Prozessen und der Organisation seit Jahren auf die Unterstützung von in flagranti communication. So setzen wir das Mitarbeitendenmagazin «Contact» um und verantworteten über Jahre auch die inhaltliche und gestalterische Umsetzung des Kundenmagazins «Power!».

Letzteres wurde 2017 durch digitale Medien abgelöst. Die inspiratio-Netzwerkpartnerin 55 weeks realisiert seither den BKW Blog. Und gemeinsam entwickeln in flagranti communication und 55 weeks zur Leadgenerierung einen Content-Hub mit durchgängiger Content-Beschaffung, Planung, Kreation, Publishing und Reporting.

Um die Funktionsweise von «The Hub» intern und extern locker und logisch zu kommunizieren, setzten wir für die BKW zudem einen bunten Erklärfilm um.