Gebäudeversicherung Bern

MIT DESIGN MEHR SICHERHEIT

Ein Tisch lässt nichts anbrennen.
Die besten Schäden sind jene, die erst gar nicht entstehen. Deshalb setzt die Gebäudeversicherung Bern auf Prävention. Mit einem multifunktionalen Tisch, der vor Gefahren gewappnet ist.
BRANDING
DESIGN
CONTENT
ONLINE
KAMPAGNE
«FREDI» ist der erste modulare Tisch für Brandprävention und «ASCHI-MARIE» der passende Kerzenhalter und Aschenbecher dazu. Damit ist die Familie «HUSMUTZ» ins Leben gerufen. Ihre Eltern: Der Möbelproduzent Girsberger, die Gebäudeversicherung Bern und der Industriedesigner Björn Ischi. 
HUSMUTZ setzt ein Statement: Brandprävention kann schön sein, sie kann Spass machen und das Zuhause funktional bereichern.
FREDI wird mit dem Red Dot Award: Product Design 2021 ausgezeichnet.
Hinter dem Begriff «HUSMUTZ» sehen Berner*innen selbstredend eine Person, die gerne zu Hause ist. So, wie FREDI und ASCHI-MARIE. Das HUSMUTZ-Markenkleid ist eine Hommage an ihre Bauweise: smart, spielerisch, modular.

Damit der Tisch mit Brandschutz Wirkung zeigt, zünden wir ein kleines Feuerwerk. In PR-Beiträgen, an Messen und nicht zuletzt im Online-Shop der GVB.