Zur Übersicht

GVB Husmutz

Husmutz – ein schönes Stück Brandschutz

GVB Husmutz

Die besten Schäden sind jene, die erst gar nicht entstehen. Deshalb engagiert sich die Gebäudeversicherung Bern (GVB) für den vorbeugenden Brandschutz. Mit HUSMUTZ haben wir eine Brändpräventionsfamilie ins Leben gerufen, die von sich reden macht. Für ein sicheres und schönes Zuhause.

Eine Innovation belebt die Kommunikation.

Brandpräventionsprodukte machen ästhetisch wenig Freude. Man kauft sie und wendet sie nur ungern an. Das schmälert ihre Wirkung. Mit der GVB, dem Berner Industriedesigner Björn Ischi und Girsberger entwickeln wir anregenden Zündstoff für «Earned Media». Mit FREDI, dem ersten modularen Brandpräventionstisch der Schweiz und ASCHI-MARIE, dem sicheren Kerzenhalter und Aschenbecher. Die Familie HUSMUTZ ist geboren.

Ein emotionales Markenkleid entfacht Feuer.

Für uns Bernerinnen und Berner steht HUSMUTZ selbstredend für eine Person, die gerne zu Hause ist. So, wie FREDI und ASCHI-MARIE. Das HUSMUTZ-Markenkleid ist eine Hommage an ihre Bauweise: smart, spielerisch, modular. Es entzündet Emotionen und verkörpert ein schönes Stück Brandschutz.

Eine Familie erzählt Geschichten.

Familie HUSMUTZ macht Kraft ihrer Idee von sich reden. Die Produkte machen Spass und jedes Zuhause um ein schönes Stück sicherer. Sie bereichern den Online-Shop der GVB. Um ihre innovative Machart entstehen peu-à-peu Geschichten, die aufgenommen und medial weiterverbreitet werden. Mit HUSMUTZ erhält die GVB ein taktil wahrnehmbares Gesicht. Sie wohnt mit und wird zum sicheren Alltagsbegleiter.

Hochparterre
«Feuerfestes Design»
Schreinersicht
«Ein schönes Stück Brandschutz»
Berner Bär
«Eine Berner Innovation. Dieser Tisch schützt vor Bränden.»
Pinterest
«FREDI, der erste Brandpräventionstisch der Schweiz»
Berner Feedback
«Ein schönes Design»